Tja, es War schon immer teurer einen besonderen Geschmack zu haben....
Shell ist Partner von Ducati, darum die "Empfehlung" ich verwende Liqui Moly und/oder Castrol, natürlich in der gleichen Viskosität- und das passt genau so, der Ölverbrauch ist nicht mehr oder weniger....aber bedeutend günstiger lg aus Wien
Zitat von: 1210W am Juni 12, 2016, 11:29:03 VormittagShell ist Partner von Ducati, darum die "Empfehlung" ich verwende Liqui Moly und/oder Castrol, natürlich in der gleichen Viskosität- und das passt genau so, der Ölverbrauch ist nicht mehr oder weniger....aber bedeutend günstiger lg aus WienBei der DVT darf laut Ducati nur das Shell Öl verwendet werden, gibt da wohl eineextra Anweisung von Ducati.GrüßleKalle
Zitat von: Kalle am Juni 12, 2016, 11:37:30 VormittagZitat von: 1210W am Juni 12, 2016, 11:29:03 VormittagShell ist Partner von Ducati, darum die "Empfehlung" ich verwende Liqui Moly und/oder Castrol, natürlich in der gleichen Viskosität- und das passt genau so, der Ölverbrauch ist nicht mehr oder weniger....aber bedeutend günstiger lg aus WienBei der DVT darf laut Ducati nur das Shell Öl verwendet werden, gibt da wohl eineextra Anweisung von Ducati.GrüßleKalleGenauso haben mir das die Mechaniker aus der Werkstatt auch erzählt. Mir solls recht sein, wenn sie sich an die Herstellervorgaben halten. Ob das nun nur Vodoo ist oder nicht, können wir vermutlich als Außenstehende nicht beurteilen.Ein x-beliebiges anderes Öl würde beim Händler vermutlich auch nicht viel weniger kosten. Und selbst wenn es 2€ weniger kostet den Liter, dann macht das bei 3,6L Füllmenge in Anbetracht der höhe der Gesamtrechnung den Kohl nicht fett.Zum Nachfüllen habe ich mir aber auch eine Flasche von besagtem Shell im Internet bestellt. Das liegt aber eher daran, dass ich jedes mal über 80km einfache Strecke zu meinem Händler fahren muss und da nicht mal schnell vorbei fahren kann.GrußFlorian
Das Öl bekommst du auch an jeder Shell Tanke Florian.GrüßleKalle
Hi Habe jetzt nicht den ganzen thread durchgelesenMeine Frage wäre hab ne multi mit 15tkm km auf der Uhr jetzt sind aber die 5 Jahre um wie hoch ist die Gefahr mit den Riemen Ölwechsel erledige ich selbst Garantie ist ja schon lange abgelaufen Danke schon mal