Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Reifen => Thema gestartet von: BJ am Mai 16, 2011, 07:06:32 Nachmittag
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fährt schon jemand den BT 016 Pro?
also ich habe mir schon mal einen Satz BT016 Pro für die MTS bestellt, war bisher der Michelin PiPo Fahrer, hatte jetzt aber einen Satz BT 016 auf meiner MT, leider war dieser aber bei 2600 Km vollkommen fertig.
Jetzt gibt es aber den Pro, dieser soll vorne bis zu 60% und hinten bis 10% langlebiger sein, vom Reifen selbst war ich schon sehr begeistert, vor allem die in Frankreich gerne gemalten Bitumen Streifen haben den BT 016 nicht gestört, das ist beim Michelin ganz was anderes.
Im Test hat der BT 016 Pro ebenfalls gut abgeschnitten und die Michelin hinter sich gelassen!
auf der MT fahre ich den Road 3, habe allerdings 1000 Km gebraucht um mich an den Reifen und das Aufstellverhalten dessen zu gewöhnen!
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http://www.bridgestone-mc.de/index.php?id=215 (http://www.bridgestone-mc.de/index.php?id=215)
Bridgestone BT-016 PRO Test Result
http://www.bridgestone.eu/bt016pro-test (http://www.bridgestone.eu/bt016pro-test)
Endwertung
http://www.bridgestone-mc.de/fileadmin/images/presse/068_MRD_11_2011.jpg (http://www.bridgestone-mc.de/fileadmin/images/presse/068_MRD_11_2011.jpg)
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Hy BJ,
ich habe mir für Montag einen Termin beim Reifenschrauber geholt und bekomme dann den BT 016 PRO...
Hast du schon Erfahrungen mit dem Reifen machen können?
wenn ja, erzähl doch mal...
Gruß mikeman01
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Wie sind jetzt die Erfahrungen mit dem BT 016 Pro?? ::)
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Am Dienstag bekomme ich meinen Satz BT016 pro montiert. Ich versuchs einfach mal.
Mit dem PiRo 3 war ich ganz zufrieden. Deutlich vor dem Erreichen der Abfahrgrenze hat mich das Abfallen in Schräglage allerdings gestört. Vor allem bei wenig Druck im Einlenkbereich der Kurven. Kein sauberer Strich mehr möglich.
Schau mer mal.
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Ich habe den BT016 pro jetzt knappe 2500km drauf und finde der Reifen harmoniert super mit der Multi. Er unterstreicht die Handlichkeit ohne kippelig zu wirken und hat reichlich Gripp.
Mit dem Scorpion habe ich bei Nässe meistens in den Urban-Mode geschaltet, aber mit dem Reifen habe ich es ziemlich bald sein lassen. Er gibt super Feedback und wenn man es mal zu doll treibt und er ins rutschen kommt, kündigt sich das so früh und gut spürbar an, das man rechtzeitig reagieren kann.
Vom Verschleiß her gibt es bisher auch nichts zu meckern, er hält mindestens nochmal so lange, eher mehr.
Leider funzt seit dem ich ihn drauf habe die DTC nicht mehr, zumindest habe ich bewußt noch keine Regelung wahrgenommen. Auch auf Strecken, wo beim Scorpion immer wieder mal die Traktionskontrolle angesprochen hat.
So wie es sich bis jetzt darstellt, wird das auch mein nächster Reifen.
LG Moenki
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Passt, hab ihn nämlich schon geordert ;D. Das mit der DTC ist seit dem Wechsel auf Sportreifen bei mir auch so ;)
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Bin mit dem BT016 Pro auf Anhieb sehr zufrieden. Gestern 200 km getestet. Super Grip sehr harmonisch und handlich. Wenn jetzt die Aussage über das Verhalten bei Nässe stimmt bin ich mehr als zufrieden.
Letztendlich wird die Laufleistung entscheiden, ob wir Freunde werden. Zwischen 4 und 5000 würden reichen.
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Leo,
Du machst mich fertig, ich kann mich langsam gar nicht mehr entscheiden welchen Reifen ich als nächstes aufziehen lassen soll. Eigentlich wollte ich ja den Metzeler Z8 Interact, da wurden mir aber gestern am Hegaublick wieder Horrorgeschichten von einem BMW-Fahrer erzählt, das war jetzt schon der zweite. Dann bleiben noch der besagte Bridgestone,der Conti Road Attack, der Pirelli Angel, der Diabolo Rosso, Sportsmart und PR 3 hatte ich schon, von Avon gibt es übrigens auch noch einen, den hat noch niemand erwähnt. ich werde jetzt einfach würfeln. :D
Gruss
Armin
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:D Hallo Armin, nicht würfeln probier den BT 016 pro. Ist wirklich ein super Sportreifen im wahrsten Sinne.
Kein Aufstellmoment in Kurven sehr neutral und spurgenau sehr stabile Karkasse hab ich schon beim Aufziehen der Reifen bemerkt. Grip wie Sau. Wie gesagt die Laufleistung wirds zeigen.
Zu guter Letzt unterstütz ich die gebeutelten Japaner, von denen schon wieder mal kein Mensch mehr spricht ;) ;)
Sag Bescheid dann treffen wir uns am Hegau, dann fährst Du mal ne Runde mit den Reifen!
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Hallo Leo,
wie wäre es heute um 17.00, falls nicht wieder ein Guss von oben kommt?
Gruss
Armin
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Hallo Leo,
wie wäre es heute um 17.00, falls nicht wieder ein Guss von oben kommt?
Gruss
Armin
Das wird wohl nichts diese Woche! Aber ihr könnt es ja trotzdem probieren! :'(
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Hallo Leo,
wie wäre es heute um 17.00, falls nicht wieder ein Guss von oben kommt?
Gruss
Armin
Hallo Armin,
wenns ein klein bisschen geht komm ich. Ich hab 2 Fenster, eins Richtung Norden sieht ganz schlecht aus und ein Richtung Hegau, sieht sehr gut aus. Könnte bis 16 Uhr klappen. Ich probiers!
Unter Umständen wäre der Regentest dann auch gleich erledigt :D
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Hallo Leo,
wie wäre es heute um 17.00, falls nicht wieder ein Guss von oben kommt?
Gruss
Armin
Das wird wohl nichts diese Woche! Aber ihr könnt es ja trotzdem probieren! :'(
Hallo Ralf,
ich habe ein Abkommen mit dem Petrus, der lässt mir immer einen Streifen Richtung Hegau frei. Ich solls aber nicht weitererzählen sonst kommt jeder, hat er gemeint. Oh jetzt hab ichs doch erzählt :o :D
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14.49 Schaffhausen: Bisher schaut es noch gut aus wenn ich aus dem Bürofenster schaue.
Bis dann
Armin
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14.49 Schaffhausen: Bisher schaut es noch gut aus wenn ich aus dem Bürofenster schaue.
Bis dann
Armin
Fürchte das wird nichts. Fängt grade an schei........
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Hallo Armin,
bin gestern doch losgefahren. Kurz nach Neuhausen hats dermasen geschüttet. Das war kein Regentest mehr, sondern schon eine Tauchfahrt. Bin dann im Regen viele Kurven gefahren und ich kann berichten dass der BT016 pro absolute Spitzenklasse im Regen ist ( Bitumen, Schachtdeckel und Fahrbahnmarkierungen ausgenommen).
Die Aussage von Bridgestone " Bei Regen fast so gut wie im trockenen " stimmt tatsächlich. Die Kurven Richtung Kolbingen hoch ( kennst du ja zur genüge) mit 120 Sachen kein problem, der Reifen hält.
Die Kombi: Hält
Die Frisur: ist am Arsch, aber egal :D
Jetzt ist es nur noch die Laufleistung, da bin ich gespannt!
Werde morgen noch mal einen Versuch starten, 17 Uhr?
Heut muss ich putzen :o
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Hallo Leo,
wie wäre es heute um 17.00, falls nicht wieder ein Guss von oben kommt?
Gruss
Armin
Das wird wohl nichts diese Woche! Aber ihr könnt es ja trotzdem probieren! :'(
Auf den Petrus ist auch kein Verlass mehr. Hab gestern beinah Schwimmhäute bekommen :o
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Hallo Leo,
wie wäre es heute um 17.00, falls nicht wieder ein Guss von oben kommt?
Gruss
Armin
Das wird wohl nichts diese Woche! Aber ihr könnt es ja trotzdem probieren! :'(
Auf den Petrus ist auch kein Verlass mehr. Hab gestern beinah Schwimmhäute bekommen :o
Leo, du bist nur in die falsche Richtung gefahren! :o
Ich war noch in der Ecke, Wurzach, Leutkirch, Kisslegg unterwegs, bis 20 Uhr knochentrocken! ;D
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Hallo Leo,
ja ich weiss, ich habe Dich nämlich gestern noch gesehen in Welschingen, Du hast mich aber trotz Lichthupe nicht erkannt weil ich im Trockenen in meinem Porsche 944 gesessen bin. Wollte nach der Arbeit erst noch auf den Hegaublick, direkt über Tengen war aber eine schreckliche Wokenwand mit einsetzendem Unwetter, so dass ich aufs Auto umgestiegen bin. Dafür habe ich jetzt den BT16 schon geordert, der ist nämlich auch noch der billigste in der ganzen Auswahl und ich bin ja schliesslich Schwabe. :D
Gruss
Armin
P.S. hier schüttetet schon wieder, gebe langsam das Putzen auf.
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Hallo,
habe auch den BT 016 pro.
Im trockenen und im nassen wie schon geschrieben ein super Reifen.
Aber.... hat hinten bei mir nur 2800Km gehalten :o
Gruß
Pepperoni
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Oje, da bräuchte ich ja jeden Monat 1,2 Stück Reifen :(
Die Laufleistung wollten die Bridgestoner auch deutlich verlängern, ich hatte gehofft das die ihr Versprechen halten.
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Hallo Leo,
wie wäre es heute um 17.00, falls nicht wieder ein Guss von oben kommt?
Gruss
Armin
Das wird wohl nichts diese Woche! Aber ihr könnt es ja trotzdem probieren! :'(
Auf den Petrus ist auch kein Verlass mehr. Hab gestern beinah Schwimmhäute bekommen :o
Leo, du bist nur in die falsche Richtung gefahren! :o
Ich war noch in der Ecke, Wurzach, Leutkirch, Kisslegg unterwegs, bis 20 Uhr knochentrocken! ;D
Da müsste ich mich mal in Deiner Ecke bewegen. Da könntest Du uns ja mal Deine Hausstrecken zeigen.
Armin wäre sicher auch dabei. Schön wärs wenn der Kalle sich anschliessen könnte, dann besuchen wir Dich mal. Einfach so :D
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Kurze Anmeldung reicht! :P
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Moin Männer,
mit welchem Luftdruck seid ihr unterwegs im BT016 pro?
Nur Fahrer & sportlich unterwegs...
Wäre doch interessant zu wissen,
ob das ein großer Unterschied bezüglich der Lebensdauers vom BT016 pro ist,
wenn man mit viel oder weinger Luft in den Pellen fährt.
Beste Grüße von der Nordee
mikeman
PS: bei uns hier im Norden 322,-€uronen für beide Reifen incl. Montage und schwarzen Klebegewichten...
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mit welchem Luftdruck seid ihr unterwegs im BT016 pro?
Solo 2,3 bar vorne & 2,5 bar hinten für Landstraßenbetrieb, Autobahn wird möglichst vermieden.
Bin leider die letzte Zeit nicht so richtig zum fahren gekommen. Der Satz hat mittlerweile 3 tkm drauf und es gibt immer noch nichts zu meckern. Die Abnutzung ist noch recht gleichmässig und ich denke immernoch, das der Hintere mindestens bis 5 tkm hält. Der Vordere sicher mehr.
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Hallo,
habe auch den BT 016 pro.
Im trockenen und im nassen wie schon geschrieben ein super Reifen.
Aber.... hat hinten bei mir nur 2800Km gehalten :o
Gruß
Pepperoni
Hallo Pepperoni
heute bin ich von einem Kurztrip ( 3 Tage Südtirol ) zurückgekommen. Und was soll ich sagen :o exakt 2800 km und der BT016 pro ist hinten total fertig! Vorne ca.10-20 %, kannste auch vergessen.
Sehr sehr schade, ein Klasse Reifen in allen belangen aber die Laufleistung ist NO GO >:(
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Hallo Leo,
das freut mich ja ausserordentlich, das heisst Du braucht alle 4 Woche einen neuen Reifen. Bei meiner wird der Pro nächste Woche montiert, ich hoffe der hält dann bis zum Treffen in Rothenburg. Mein PR 3 hat diesmal 6500 km mitgemacht.
Gruss
Armin
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Hallo Armin,
um genau zu sein 1,2 Satz Reifen pro Monat. Das ist sehr ärgerlich. Der Reifen ist für mich ne Wucht. Hab in den Dolos Sachen gemacht, au weia ich sags Dir. Und Dir hab ich den Reifen auch empfohlen :-X
Hab heute gleich einen längern Bericht an Bridgestone geschrieben. Fahrspassgarantie OK, aber halt nicht lange. Mal sehen.
Habe ich Dich letzte Woche mit Sozia nähe Waldshut-Tiengen gesehen? Habe Deine Tourempfehlung gefahren, war echt klasse.
Gruss Leo
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Schon seltsam, der BT016 pro scheint bei mir länger zu halten als der Scorpion (3-4tkm hinten) und bei euch ist er deutlich schneller unten.
Woran liegts? Weil ich die letzte Zeit gezwungenermaßen ungewöhnlich viel im Nassen unterwegs war? Ich weiß es noch nicht.
Am Samstag geht es ab in die Alpen, Allgäu, etc. und ich habe mir da unten einen neuen für hinten vorbestellt. Schaun mer mal wie der sich dann hält.
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Bekomme Morgen den Bt 016Pro und am Wochennend geht es dann von St.Pölten auf die Turrach und Nockalm
Bin schon gespannt wie sich der reifen fährt
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Habe heute die Brückensteine aufziehen lassen. Was mir bei einer kurzen Ausfahrt aufgefallen ist, die Multi pendelt leicht um die Hochachse, so wie bei einem zu fest angezogenen Lenkkopflager. Kann das an dem Reifen liegen, das hatte ich auf jeden Fall noch nie.
Gruss
Armin
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Hallo Armin,
ich fürchte das liegt nicht am Reifen. Hatte diesbezüglich keinerlei Probleme in der kurzen Zeit in der ich den BT016 pro gefahren bin.
War heute abend 3 Stunden unterwegs am Hegau und im Donautal. Schade dass ich Dich nicht getroffen habe sonst hättest Du Ralfs Reifendruckempfehlung testen können.
0,4 bar weniger im PiRo3 bringt Welten. War über 280 km unterwegs und "Glücklich" :D
Vorher 2,9 hinten und 2,7 vorne sind zuviel. Wohlgemerkt bei meiner Gewichtsklasse.
Bis bald
Gruss Leo
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Hallo Leo,
ich habe immer vorne und hinten 2.5 bar, der PR3 ist gegen Ende trotzdem kippelig aber man kann sich daran gewöhnen. Heute war ich kurz um 20.00 am Hegaublick um die Bridgestones zu testen, da stand tatsächlich eine rote Multi aus Landsberg am Lech. Habe dann 2 Leute gefragt ob sie die Besitzer sind, die meinten aber die gehört einem älteren Herrn, der gerade drinnen sitzt.
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Hallo Leo,
ich habe immer vorne und hinten 2.5 bar, der PR3 ist gegen Ende trotzdem kippelig aber man kann sich daran gewöhnen. Heute war ich kurz um 20.00 am Hegaublick um die Bridgestones zu testen, da stand tatsächlich eine rote Multi aus Landsberg am Lech. Habe dann 2 Leute gefragt ob sie die Besitzer sind, die meinten aber die gehört einem älteren Herrn, der gerade drinnen sitzt.
Na klar, immer die älteren Herren :P :P :P
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Bin jetzt insgesamt 2000 km mit dem Bridgestone gefahren, hinten hat er noch 3 mm Profil vorne etwas mehr. Ich muss sagen für mich ist das bisher der beste Reifen den ich auf der Multi gefahren bin, übertrifft den Sportsmart noch an Handlichkeit und ist nicht kippelig wie der PR3. Bin mit keinem anderen Reifen derartige Schräglagen gefahren, Bitumenstreifen sind ihm egal, selbst Bremsen in der Kurve geht ohne grosses Aufstellen. Mal sehen wie lange er noch hält.
Gruss
Armin
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Max.800-1000 km :( leider
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habe auf meinen bt 016pro jetzt 2000 km mit sozia und denke er wird noch ca 1000-1500 halten.
2,4 vorne 2,7 hinten.
ist ein toller reifen
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morgen bekommt meine multi einen neuen bt 016 pro , der alte hat 3200km zu 95% mit sozia gehalten. bis auf die laufleistung ein super reifen.
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Meiner hat jetzt 3000 km, in der Mitte hat er noch 1,5 mm am Rand 3 mm. Der vordere hat gleichmässig 3 mm Profil. Fährt sich immer noch gut, hinten kommt demnächst ein neuer drauf. Als nächstes wird dann der Metzeler Z8 getestet, irgendwann hab ich dann mal alle durch.
gruss
Armin
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Hi Armi
und welcher passt deiner meinung nach am besten zur multi
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Für mich ist der BT 016 Pro immernoch der Reifen für die Multi. Auch wenn er doch nicht so lange hält, wie ursprünglich vermutet.
Der erste ca. 4tkm und der zweite ca.3tkm. Mittlerweile ist hinten der Dritte drauf und vorne immernoch der erste :o
Von daher halten sich die Kosten auch wieder in Grenzen.
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Moenki, und genau das verstehe ich nicht...die Multi frisst doch die Vorderreifen...das haben hier schon einige geschrieben und auch bei mir ist das so...
Du fährst also schon über 7.000 km mit dem Reifen, das krieg ich nicht in den Kopp...
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Moenki, und genau das verstehe ich nicht...die Multi frisst doch die Vorderreifen...das haben hier schon einige geschrieben und auch bei mir ist das so...
Du fährst also schon über 7.000 km mit dem Reifen, das krieg ich nicht in den Kopp...
Verstehe ich leider auch nicht ganz. Beim Scorpion habe ich drei vorne und vier hinten verbraten (bis 14tkm). Also hat der vordere knappe 5tkm gehalten und der hintere so 3,5tkm.
Der Scorpion ist bei mir hinten also im vergleich zu anderen eher schnell alle, während der BT im Vergleich zu anderen eher länger hält.
Das kann ich mir damit erklären, das beim Scorpion (auch im Sportmodus) häufig die DTC aktiv war, ich also mit relativ viel Schlupf unterwegs war. Beim BT spricht sie höchstens mal bei groben Bodenwellen an, da habe ich wohl weniger Schlupf und damit weniger Verschleiß.
Vorne bin ich mir nicht so sicher, aber ich denke es liegt daran, das ich eher selten hart in die Kurve hineinbremse. Ich verzögere mehr über das herunterschalten vor der Kurve und versuche damit einen mehr flüssigen Fahrstil beizubehalten. Das schont vermutlich den Vorderreifen.
Beim herausbeschleunigen, hat eh der Hinterreifen die meist Last zu tragen.
Warum auch immer, der BT passt zu meinem (aktuellen) Fahrstil auf der Multi.
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Hi Armi
und welcher passt deiner meinung nach am besten zur multi
Ich hatte bisher folgende Reifen getestet: den ursprünglichen Scorpion, den Sportsmart, den Pilot Road 3 und jetzt den Bridgestone. Den Bridgestone fand ich bisher am besten auch wenn er nicht so lange hält, der PR3 hält ewig ist mir aber zu kippelig, der Sportsmart ist fast so handlich wie der Bridgestone, allerdings hatte ich in der kälteren Jahreszeit ein paar Rutscher damit, den Scorpion mocht ich am wenigsten weil der anfällig auf Bitumenstreifen war und bei Nässe bin auch ein paarmal gerutscht.
Gruss
Armin
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Heute war ich mit meinem hinten abgefahrenen Bridgestone noch auf der Autobahn um ihn dort zu testen. Da verhält er sich auch klasse, bei Höchstgeschwindikeit ( meine Multi war heute etwas schwächlich, bei Tacho 245 war Schluss) und Bodenwellen lag die Multi ruhig und entspannt, das kenne ich vom Pilot Road 3 ganz anders. Selbst mit abgefahrenem Reifen lässt es sich um noch wunderbar um die Ecken wuseln. Mein bester Reifen bisher bis auf die Laufleistung.
Gruss
Armin
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hi gemeinde, habe auch seit ca. 1000km den 016 pro aufgezogen, für mich bislang eindeutig der beste reifen für die multi. vorher original, dann conti sport attack, dann angel st. kein vergleich zu allen anderen, mehr grip, kaum aufstellmoment, kein schmierem beim kabelziehen am kurvenausgang, extrem gut bei nässe ... der kommt wieder rauf! einfach ein sicheres gefühl in jeder lage :-*
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Da hast Du zwar recht bei allem, aber ich habe jetzt trotzdem der Rosso II aufgezogen wegen der hoffentlich längeren Haltbarkeit. Der erste 016 pro hat hinten ca. 3000 km gehalten, der zweite 2500, der Vorderreifen war dann auch nach 5500 km fällig. Mit dem Rosso II bin ich bisher auch zufrieden war sogar noch etwas günstiger.
Gruss
Armin
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bin die letzten tage bei nieselwetter und schmierigen strassen unterwegs gewesen, ist schon phänomenal wie der 16ner selbst auf glitsch klebt. auch die traktionskontrolle greift in gleichen fahrsituationen viel später ein als bei jedem anderen reifen die ich hatte. der hat wirklich grip ........
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Wie verhält sich denn der Reifen so bei 0-5 °C? Hat man ja z.B. in den Dolos auch mal schnell, wenn man z.B. Timmelsjoch fährt...
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hei heike ;) ... falls du mich das fragst: er verhält sich gut, habe ihn auch bereits UNTER -5 gefahren, natürlich mit der entsprechenden vorsicht, ist klar, aber der grundeindruck ist gleichbleibend ... er klebt unter gleichen aussenbedingungen im verhältnis zu anderen die ich hatte (scorpion trail, conti sport attack, angel st, rosso) immer besser! wenn man grip unter allen bedingungen braucht, gibts (ausser für die extrem-renne) nix besseres ...
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Ich hab so generell alle gefragt... ;)
Aber du konntest die Frage ja auch wunderbar beantworten. Danke schön. 8)
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@dragonheart
Peter,
ich bin unbedingt an (weiteren) Infos zur Laufleistung interessiert.
Danke im Voraus!
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sollst du haben ;)
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@dragonheart
Peter,
ich bin unbedingt an (weiteren) Infos zur Laufleistung interessiert.
Danke im Voraus!
2800 km und fertig :(
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2800km aber mit spass und grip oder?
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2800km aber mit spass und grip oder?
Das stimmt, fährt sich bis zum Schluss unverändert gut aber läuft halt mit der Zeit ins Geld. Traktionskontrolle habe ich nie zum Blinken gebracht mit dem Bridgestone selbst auf Stufe 8. Beim Rosso II blinkt es ab und zu auf Stufe 5.
Gruss
Armin
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traktionskontrolle ... stimmt, ich grins dann immer unterm helm wenn ich das seil ziehe und nix blinkt vorne rot 8)
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2800 km und fertig :(
[/quote]
:( :-X :'(
Dann brauch selbst ich als Wenigfahrer drei Satz Schlappen pro Jahr!
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2800km aber mit spass und grip oder?
Spass und Grip ohne Ende, klar! Hat zur Folge dass man ständig noch schneller unterwegs ist als eh schon :o
Ich bräuchte jeden Monat 1,7 Reifen :D
Da wurde ich mehr beim Reifenhändler stehen als ich fahren könnte :D
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is klar, ich weiß was du meinst. aber es ist das alte lied: entweder teuer grip oder preiswert kilometer. man kann sich natürlich auch dazwischen ansiedeln, wäre aber nicht mein ding ...
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und er reizt zum Übermut, immer noch schneller ums Eck. Auf Sand in der Kurve ist übrigens die Haftung nicht so gut wie aus eigener leidvoller Erfahrung feststellen musste. ;)
Gruss
Armin
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@armin ... hast du dich langgemacht? ??? hoffe nicht, aber falls doch, welche seite, welche kosten?
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@armin ... hast du dich langgemacht? ??? hoffe nicht, aber falls doch, welche seite, welche kosten?
Er hat... man fährt auch nicht durch die Wüste! :-*
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... alter schwede :o ! naja, zumindest wären das die falschen pellen für die wüste 8)
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Ja das war in der berühmten Hegauwüste :D. Kosten waren erträglich, rechte Tankverkleidung fast neu bei Ebay für ca. 200 Euro, Handprotektor mit Blinker für 90 Euro. Fussrasten hab ich dann gleich von SW-Motech eingebaut obwohl die orginale nur 16 Euro kostet und gleich nen LSL von Timo eingebaut mit LSL-Hebeleien. Die restlichen verschrammten Teile im Winter neu lackieren gelassen, habe da einen klasse Lackieren der hat immer einen Pauschalpreis von 100 Euro. Der Textilkombi hat noch ein paar kleinere Schrammen von damals. Schon komisch, 30 Jahre ohne jeglichen Unfall, mit der Multi innerhalb 2 jahren zweimal auf der Nase gelegen.
Gruss
Armin
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Schon komisch, 30 Jahre ohne jeglichen Unfall, mit der Multi innerhalb 2 jahren zweimal auf der Nase gelegen.
... halt ne diva die gezähmt werden will :-*
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kleiner zwischenbericht bei km 3.000:
der pro sieht noch gut aus, schätze er hält noch 2.000km. rundrum gleichmässig abgefahren, auch auf der renne macht er sich super. gestern bei schneehagel ??? :( einige runden gedreht (wär´s nicht nen gebuchtes kurventraining gewesen wär ich im bett geblieben), üble bedingungen ... aber er hat mich nicht verlassen. andere sind da ganz anders um den kurs geeiert. aber s´ist ja auch ostern, da dürfen die das ;)!
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kleiner zwischenbericht bei km 3.000:
der pro sieht noch gut aus, schätze er hält noch 2.000km. rundrum gleichmässig abgefahren, auch auf der renne macht er sich super. gestern bei schneehagel ??? :( einige runden gedreht (wär´s nicht nen gebuchtes kurventraining gewesen wär ich im bett geblieben), üble bedingungen ... aber er hat mich nicht verlassen. andere sind da ganz anders um den kurs geeiert. aber s´ist ja auch ostern, da dürfen die das ;)!
Das wären ja 5000 km, mir unbegreiflich wie so was gehen soll :-X
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Das wären ja 5000 km, mir unbegreiflich wie so was gehen soll :-X
zuviel? zuwenig? ::)
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Das wären ja 5000 km, mir unbegreiflich wie so was gehen soll :-X
zuviel? zuwenig? ::)
Bei Leo natürlich zuviel! :laugh:
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Hallo Peter,
der BT016 pro ist ein Klasse reifen, unschlagbar bei Nässe Grip ohne Ende frag Armin. Der macht mächtig Spass.
Aaaaaber leide nicht sehr lange. Nach 2800 km hab ich mich schriftlich bei Bridgestone beschwert. Unverhältnismäßig kurz die Spassgarantie :(
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Hallo Peter,
der BT016 pro ist ein Klasse reifen, unschlagbar bei Nässe Grip ohne Ende frag Armin. Der macht mächtig Spass.
Aaaaaber leide nicht sehr lange. Nach 2800 km hab ich mich schriftlich bei Bridgestone beschwert. Unverhältnismäßig kurz die Spassgarantie :(
hi leo,
... den armin muss ich nich fragen ;), ich fahr den ja wie gesagt selber und weiß um die super eigenschaften. warum du keine 3000km geschafft hast versteh ich ehrlich gesagt nicht, es sei denn, du hast ständig heftigst am seil gezogen, da würde der 016er bei mir vermutlich auch bei 3mille flach sein. ich fahre grundsätzlich einen "normalen" stil, weder dauernd extremsport oder beschleunigungsorgien noch dauernd sightseeing. mein angel st hielt gute 8.000km, mein conti sportattack ca. 7.000km ...
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Ich verabscheue Beschleunigungsorgien.
Gratuliere dir zu Deinem scheinbar extrem feinen Gashändchen :D
Diese Kilometerleistungen sind natürlich Spitzenwerte die so schnell keiner erreicht.
Habe mich mittlerweile für den Conti Road Attack 2 entschieden. Der hält knapp 4000 km und mit dem bin ich sehr zufrieden!
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Hallo Leo,
mir geht es ähnlich wie Dir.
Seit über 38 Jahren fahre ich Motorräder der verschiedensten Coleur und habe es in der Zeit noch nicht geschafft, einen Reifen über 4000 Km zu fahren, egal ob Touren- oder Sportreifen! :'(
Zur Zeit fahre ich den Pirelli Diablo Rosso II und habe bis jetzt knapp 2000 Km heruntergespult.
Der wird wohl vieleicht nochmals 2000 Km halten was bei dem Bomben- Grip und dem überaus positiven Fahrverhalten für einen Sportreifen somit für mich die ideale Bereifung darstellt!
In Verbindung mit meinen M*s die beste Kombination, die ich mir vorstellen kann! :-*
Leider kann ich über die Regentauglichkeit kein Urteil abgeben, da ich als nutorischer Schönwetterfahrer es bis jetzt geschafft habe, jedweden Regenschauer zu entgehen! :P
Auch preislich kann ich ihn eher als günstig einstufen (Ein Reifensatz aus dem Internet für unter 225,- € incl. Versand)!
Vieleicht wäre er auch eine Alternative für Dich.
Gruß vom s.F. Henri
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ja, der rossoII ist generell erheblich preiswerter als der 016pro. grip auf nässe ist allerdings so gut wie nicht vorhanden. ein manko wegen dessen er für mich als vielfahrer bei jedem wetter ausfällt.
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Hallo Leo,
mir geht es ähnlich wie Dir.
Seit über 38 Jahren fahre ich Motorräder der verschiedensten Coleur und habe es in der Zeit noch nicht geschafft, einen Reifen über 4000 Km zu fahren, egal ob Touren- oder Sportreifen! :'(
Zur Zeit fahre ich den Pirelli Diablo Rosso II und habe bis jetzt knapp 2000 Km heruntergespult.
Der wird wohl vieleicht nochmals 2000 Km halten was bei dem Bomben- Grip und dem überaus positiven Fahrverhalten für einen Sportreifen somit für mich die ideale Bereifung darstellt!
In Verbindung mit meinen M*s die beste Kombination, die ich mir vorstellen kann! :-*
Leider kann ich über die Regentauglichkeit kein Urteil abgeben, da ich als nutorischer Schönwetterfahrer es bis jetzt geschafft habe, jedweden Regenschauer zu entgehen! :P
Auch preislich kann ich ihn eher als günstig einstufen (Ein Reifensatz aus dem Internet für unter 225,- € incl. Versand)!
Vieleicht wäre er auch eine Alternative für Dich.
Gruß vom s.F. Henri
Hallo Jahrgänger,
genau die Regentauglichkeit ist es, was den Rosso für mich ausschließt. Im Gegensatz zu Dir schaffe ich es nicht immer dem Regen aus dem Weg zu gehen :D Bin da auch gar nicht so empfindlich, muss ich zugeben.
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ja, der rossoII ist generell erheblich preiswerter als der 016pro. grip auf nässe ist allerdings so gut wie nicht vorhanden. ein manko wegen dessen er für mich als vielfahrer bei jedem wetter ausfällt.
Was verstehst Du unter einem Vielfahrer?
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ja, der rossoII ist generell erheblich preiswerter als der 016pro. grip auf nässe ist allerdings so gut wie nicht vorhanden. ein manko wegen dessen er für mich als vielfahrer bei jedem wetter ausfällt.
Was verstehst Du unter einem Vielfahrer?
28.000km letzte saison ... ;D
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Auch preislich kann ich ihn eher als günstig einstufen (Ein Reifensatz aus dem Internet für unter 225,- € incl. Versand)!
Gruß vom s.F. Henri
Macht da nicht der Reifenhändler an der Ecke ein langes Gesicht, wenn ich mit meinen Internetreifen zur Montage komme? Oder wird das gut akzeptiert?
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also meiner hat nix dagegen, allerdings gibt er dann auf die reifen "keine garantie" ...
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Macht da nicht der Reifenhändler an der Ecke ein langes Gesicht, wenn ich mit meinen Internetreifen zur Montage komme? Oder wird das gut akzeptiert?
Das weiß ich nicht, da ich nicht zu ihm gehe!
Mein "Schrauberkumpel" hat in seiner Garage eine Reifenmontier- und Wuchtvorrichtung!
Dort werden die Reifen montiert.
Gruß vom s.F. Henri
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Ich habe den BT-16pro seit einer Woche drauf.
Nach 1000 km kann ich sagen, das der Reifen grundsätzlich sehr gut klebt und auch schnell auf Temperatur kommt.
Er lenkt sehr leicht ein und der Vergleich mit einem Fahrrad drängt sich auf.
Im Soziusbetrieb hat er aber auf Teerstreifen in Kurven hinten schon seitlich versetzt. ???
Zum Verhalten bei Nässe kann ich noch nicht viel sagen, da es die letzte Woche immer trocken war.
Insgesamt finde ich den Reifen aber sehr gut und um Klassen besser als den Scorpion.
Allerdings ist der Scorpion ja auch ein Kompromiss für die 4 Fahrmodi.
LG Henryk ;)
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mein 016pro hat jetzt gute 4500km gehalten. war der bislang beste reifen auf der multi. werde jetzt aber wieder den pirelli angel aufziehen, der hält wesentlich länger, denn in 6 wochen steht die WDW in kombi mit ner ausgedehnten alpentour an.
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mein 016pro hat jetzt gute 4500km gehalten. war der bislang beste reifen auf der multi. werde jetzt aber wieder den pirelli angel aufziehen, der hält wesentlich länger, denn in 6 wochen steht die WDW in kombi mit ner ausgedehnten alpentour an.
4500 km hinten, das wäre in der Tat erstaunlich viel. Den Angel hatte ich bisher noch nicht aber ich finde den Z8 klasse falls Du den noch nicht getestet hast.
Gruss
Armin
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hi armin, hm eigentlich bin ich brückensteinfan, wollte nach dem angel mal den s20 testen. der soll besser grippen als der 016pro und sogar angeblich länger halten ...
ps. ich kann gar nicht so viel fahren ??? wie es reifen gibt :o ... 8)
ps. den angel hatte ich schon, hat schlappe 8000 gehalten und hatte auch wirklich guten grip ... auch bei nässe. ein super allrounder, der m.e. den scorpion tief in den schatten stellt.
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Hallo,
habe den 016-Pro nach gelesenen Reifentests und den Berichten hier im Forum nun auch aufziehen lassen. Eigentlich wollte ich gleich den S20 aufziehen, hat der Reifenhändler aber abgelehnt, weil es für die Multi von Bridgestone noch keine Freigabe gibt.
Gestern ich war damit nun beim "After-Work-Training" des ADAC hier oben in Lüneburg (übrigens eine sehr zu empfehlende Veranstaltung).
Zusammen mit den Marchesinis und dem Setup von Ralf muss ich sagen, dass das eine hervorragende Kombination ist. Toller Reifen, der viel Vertrauen erzeugt. Was ich besonders gut finde, ist das sehr geringe Aufstellmoment in Kurven, sofern unerwartet gebremst werden muss. Das hatte ich auch schon anders erlebt.
Fazit: Absolute Empfehlung !
Im Juni wer ich den Reifen in den Seealpen weiter testen. Bin sehr gespannt, insbesondere wenn's mal feucht werden sollte.
Gruß Wolle
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hi wolle,
nach meiner erfahrung ist der 16pro bei nässe hervorragend. selbst die traktionskontrolle greift nur relativ spät (auf höchster stufe) wenn´s nass ist und man für nen moment hart am seil zieht. das DTC ist eh ne gute testmöglichkeit um zu sehen, was ein reifen drauf hat ...
ps. da ich jetzt eine sehr lange alpentour mit über 5000km vor mir hab, ist wieder der angel drauf. direkt nach dem 16pro muss ich sagen: alter schwede, der pneu kommt zu 90% an den 16pro ran ... und hält mindestens 3000km länger ...
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hi armin, hm eigentlich bin ich brückensteinfan, wollte nach dem angel mal den s20 testen. der soll besser grippen als der 016pro und sogar angeblich länger halten ...
ps. ich kann gar nicht so viel fahren ??? wie es reifen gibt :o ... 8)
ps. den angel hatte ich schon, hat schlappe 8000 gehalten und hatte auch wirklich guten grip ... auch bei nässe. ein super allrounder, der m.e. den scorpion tief in den schatten stellt.
hält keinen kilometer länger eher im gegenteil
aber im nassen und trockenen echt super
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Habe heute die Brückensteine aufziehen lassen. Was mir bei einer kurzen Ausfahrt aufgefallen ist, die Multi pendelt leicht um die Hochachse, so wie bei einem zu fest angezogenen Lenkkopflager. Kann das an dem Reifen liegen, das hatte ich auf jeden Fall noch nie.
Gruss
Armin
Habe mir am Wochenende auch die Bridgestone aufziehen lassen und die gleiche Erfahrung wie Armin gemacht. In schnellen Kurven beginnt die Multi bei der kleinsten Unruhe zu pendeln. Das liegt definitiv am Reifen (hatte vorher den PiRo3 drauf). Ich fahre die Reifen mit 2,3 und 2,5bar, war solo mit Gepäck am Weg.
Ich dachte, vielleicht weil der Reifen noch nicht richtig eingefahren ist, könnte der Grund sein? Armin, hat das Pendeln bei Dir dann später aufgehört?
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Nur mal so aus Interesse nachgefragt ... warum fahrt Ihr den alten "Schlappen" und nicht den aktuellen S20 ?
Es wird Gründe geben, warum Bridgestone innerhalb kürzester Zeit im Bereich der Sportreifen mehrfach nachbessert (BT016, 16 Pro und jetzt aktuell der S20).
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ich hab jetzt den 2. Satz S20 drauf, und kann nur sagen, das er in allen Belangen den S16 schlägt. :azn:
nur halt in der Laufleistung nicht. 8)
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Vielleicht gibt der Hersteller nicht umsonst 2,5 bzw. 2,9bar an? ;)
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Vielleicht gibt der Hersteller nicht umsonst 2,5 bzw. 2,9bar an? ;)
Bei meinen 85 kg,... war das zuviel.
Nach Tests: v = 2,4 und h = 2,7
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So unterschiedlich sind die Geschmäcker (oder die Asphaltverhältnisse ::)), ich bin mit dem empfohlenen Luftdruck recht zufrieden. Hab vorher weniger drin gehabt, mir zu schwammig.
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so meine sind nun auch eindeutig fertig.
war zum schluss noch auf ner großen tour, die ich wohl besser 500-1000km weniger geplant hätte.
zum schluss hat die hintere pelle ordentlich fendern gelassen...(waren grob 5000km drauf)
war aber trotzdem noch relativ gut zu fahren.
vorne würden vlt noch mal so umme 1000km gehn
(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/egx8-1c-67c6.jpg)
(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/egx8-1e-f457.jpg)
kurzes fazit : grip ohne ende ! das hat nun mal seinen preis...
musste aber erstmal warm werden mit dem reifen, hat so 500km
gedauert bis ich 100% vertrauen hatte...aber dann fun bis die rasten schleifen.
von 5000km waren ca 300km im regen oder auf feuchter fahrbahn.
top ! hatte keine rutscher, auch nie ein ungutes gefühl...
aber nach 3500km reifenwechseln naja ist halt schon heftig.
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Warum den alten Reifen? Ich kann ja nur nach Tests gehem umd nach Euren Erfahrungsberichten, die mich dann übzeugt haben. Ich hab den Reifen jetzt gut 2000 km drauf und bin vorwiegend in de Alpen damit am Weg gewesen. Fazit: Der Reifen ist sehr gut, hält auf auch auf nasser Fahrbahn super. Mein Freund war auf seiner KTM auf Roadsmarts unterwegs, er hatte immer wieder Rutscher, wo der Bridgestone super durchzog.
Der Reifen hat halt ein höher angesiedeltes Temperaturfenster, was mir jetzt bei 15 Grad das erste mal mit einem kräftigen Rutscher im Kreisverkehr bewusst geworden ist.
Deshalb bin ich froh über das Tirewatch, das mir die Reifentemperatur soweit anzeigt, dass ich abschätzen kann, ab wann der Reifen richtig Grip hat.
Zum Druck: die ursprünglichen 2,3/2,5 waren für mich zu wenig, da war der Reifen schwammig; fahre jetzt 2,5 und 2,7, das geht gut.
Ich denke, 4000 km sind auf jeden Fall drin.
Gruss
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hallo,
habe jetzt auch den bt 016 pro im keller liegen und wenn die diva mit den orginal pirellis eingefahren ist werde ich ihn montieren.
werde dann berichten. wie sieht das mit dem luftdruck aus ? bridgestone gibt ja 2,5 2,9 bar als empfehlung. wie sind eure eindrücke vom reifen wenn man den luftdruck verändert ?
gruß axel
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Also...
habe den Reifen 1300km drauf.
300km habe ich nur wenig am Kabel gezogen.
Am WE war ich dann 1000km mit einem Freund zügiger unterwegs, wobei es aber auch teilweise nass war und nur 3 Grad hatte.
Trotzdem sieht der Reifen hinten schon bedenklich aus.
Für die geplante Alpentour in einer Woche muss also schon ein 2. Hinterreifen drauf, da der "alte" nur noch 2mm hat. Der würde für die 2600km nicht mehr reichen.
Der Reifen ist soweit echt TOP. Kein Rutscher, kein Mucken, immer auf den Punkt alles getroffen, aber die Laufleistung geht mal gar nicht.
Vorne sieht er echt noch gut aus...aber der Druck der Multi ist wohl zu groß :o ;D
Ich hatte vorher ne ZX10R und da hat der Reifen 3500km geschafft. ;)
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hallo leuts,
habe heute auf bt016 pro gewechselt und bin die ersten 200 km gefahren. ich bin absolut begeistert welches satte gefühl dieser reifen rüber bringt. je tiefer je satter.
vorn und hinten keine streifen mehr, rasten und ständer angeschliffen und das nach 200 km.
nachdem ich nun vergleiche habe, merkt man erst mal was ein müll der scorpion ist......... pirelli sollte sich was schämen. zumal der scorpion auch nicht länger hält als andere sport gummis.
gruß axel
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Weißt du denn wofür das Trail steht ? Der Reifen will sich gar nicht mit einer normalen Strassenpelle messen.
Wie viele km hatte dein Trail denn zuletzt runter ?
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Weißt du denn wofür das Trail steht ? Der Reifen will sich gar nicht mit einer normalen Strassenpelle messen.
Wie viele km hatte dein Trail denn zuletzt runter ?
2800 km. vorn und hinten auf den flanken rest 1,2 bis 1,7 mm und nicht mehr fahrbar, in der mitte vorne noch 2,6 und hinten 3,4 mm.
ist schon klar das der scorpion ein kompromiss dar stellt aber mal ehrlich .... im gelände ist der sicher auch nicht besser als ein straßen reifen. und denke auch das nur ganz wenige mit der multi mehr gelände fahren als ein feldweg oder etwas festgefahrenen schotter und das geht mit nem straßenreifen auch.
gruß axel
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IMHO ist der Scorpion Trail OK. Er bedient die Fahrer, die sich einen solchen Reifen eben auf einer "Reiseenduro" vorstellen, wobei wohl das Aussehen des Reifens eine große Rolle spielt - scheint tatsächlich so zu sein.
Zusätzlich gibt es nicht viele "Reiseenduroreifen" in den Größen, die auf der Multi gebraucht werden. Was mich zu dem Schluss verleitet ;D, dass die MTS gar keine Reiseenduro ist! Und die Reifendimensionen sind eben die, die auch auf Superbikes häufig anzutreffen sind. Also warum nicht einen Tourensport oder Sportreifen wählen.
Ein paar Sportler (Reifen!) habe ich durch, wobei jeder deutlich besser war, als der Scorpion, was Präzision, Grip usw. usw. anbelangt. Nur haben die noch kürzer gehalten. Seit letztem Jahr habe ich einen Tourensport-Reifen montiert (Michelin PR3), der bislang sehr gut funktioniert, aber eben aussieht, wie ein Winterreifen am Auto. Jetzt muss ich den eben mal weiter ausprobieren...
Der Scorpion Trail ist in keiner Beziehung herausragend, noch nicht mal in Bezug auf die Laufleistung. Ich werde diesen sicherlich nicht mehr auf die MTS ziehen lassen.
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so der nächste satz bt016pro ist runter. der hat statt 1300 dann 2400 gehalten.
es war eben etwas ruhiger in den alpen, da die straßen und das wetter nicht so dolle waren.
nun liegt der angel gt zuhause und kommt in ein paar tagen drauf.
ich freu mich schon drauf. der hält wohl länger.
keine frage. bt016pro läuft sehr gut. hat immer reserven, aber die laufleistung ist grütze.
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so der nächste satz bt016pro ist runter. der hat statt 1300 dann 2400 gehalten.
es war eben etwas ruhiger in den alpen, da die straßen und das wetter nicht so dolle waren.
nun liegt der angel gt zuhause und kommt in ein paar tagen drauf.
ich freu mich schon drauf. der hält wohl länger.
keine frage. bt016pro läuft sehr gut. hat immer reserven, aber die laufleistung ist grütze.
Servas Optimus!
Mir gings mit dem 016pro genauso, Performance top, Laufleistung leider indiskutabel :( Mir gefällt dein Bild vom Hinterreifen, so einen Abrieb hab ich bis jetzt nur auf der Rennstrecke geschafft ;) Auf welcher Einstellung hast du denn die Traktionskontrolle?
VG
Wolfgang
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so... habe fertig......
mein bt 016 pro ist nun im reifenhimmel. leider nur 2100 km durchgehalten. vorn sind noch 2mm an den flanken drauf.
in der summe der eigenchaften ein top reifen, jedoch finde ich die laufleistung indiskutabel. aber gut was klebt verschleißt auch.
werde jetzt den ehrwürdigen pp probieren. denke er ist immer noch ein top reifen für die landstrasse und dabei günstig. habe in Vergangenheit auf den 4 Zylindern gute Erfahrungen mit ihm gemacht und hoffe das er sein 4000 auf dem hr schafft. werde berichten.
gruß axel