Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 367953 mal)

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4
« Antwort #780 am: November 16, 2020, 08:58:37 Vormittag »
Mit Sound???
Ich hoffe sie hört sich in der Realität anders an.🤢🤢
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multistrada V4
« Antwort #781 am: November 16, 2020, 09:41:04 Vormittag »
ja, es geht schlechter.  ;)

Eigentlich bin ich ein Freund des roten Rahmens, aber in diesem gezeigten Gesamtbild stört dieser mich eher. Noch mehr von der rechten Seite aus sieht die Motorfarbe für mich nicht gelungen aus. Zudem wundert es mich, dass Ducati scheinbar immer noch Inbus- statt Torx- oder Vielzahnschrauben verwendet. Ich weiß, eine Kleinigkeit, aber bei dem aufgerufenen Preis ... ? Die Gummiabdeckungen der Spiegelbefestigungsschrauben fehlen. Sparmaßnahmen?  :laugh:  (vermutlich vergessen zu montieren, so kenne ich viele Ducatihändler)

Es ist bei mir immer noch so, dass das große Haben-Will-Gefühl kaum auftritt.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Pari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Multistrada V4
« Antwort #782 am: November 16, 2020, 11:24:18 Vormittag »
Ich weiss, Vernunft und Verstand kann manchmal eine unglaubliche Dynamik auslösen. Derzeit bin ich wirklich am überlegen, ob ich meine Grand Tour gegen eine V4 eintauschen soll. Das Eintauschangebot meines Händlers steht bei CHF 18`000.—! Entscheidend sind für Standgeräusch (gemäss Angaben 92 dB) und Fahrverhalten des Motors im unteren Drehzahlbereich. Ganz sicher werde ich sie im Dezember Probefahren! Die Politik zwingt mich mit der Debatte rund um die Lärmemissionproblematik zu agieren. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Letzteres würde dann dazu führen, dass meine so geliebte Multi 1260S Grand Tour nur noch Schrottwertcharakter aufwiese!

Gruss aus der Schweiz
Pari

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 947
Antw:Multistrada V4
« Antwort #783 am: November 16, 2020, 11:27:21 Vormittag »
@Pari, geht mir genau gleich, bin auch in de Situation zu überlegen ob ich meine DVT behalte oder auf die neue wechsle..... ich bin die BMW XR und die KTM GT gefharen aber keine von beiden hat mich überzeugt.

Falls Dir Dein Händler noch 18'000 zahlt dann würde ich denke ich den Deal eingehen... aber ja musst sie mal Testfahren die neue V4, in Zürich soll sie nächste Woche schon sein, ich komme vielleicht dazu sie zu testen.

Gruss aus dem Raum Zürich (Thalwil)
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 752
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #784 am: November 16, 2020, 11:49:50 Vormittag »
Mit Sound???
Ich hoffe sie hört sich in der Realität anders an.🤢🤢

Was erwartest Du in der heutige Zeit mit 92Db Standgeräusch?

Mehr „Sound „ ist in den einen Ohren Lärm, der mit Fahrverboten bekämpft wird.

Wir Motorradfahrer müssen umdenken, wenn wir unser Hobby noch flächendeckend betreiben wollen.

Das Umdenken sollte zeitnah erfolgen, nicht erst wenn es zu spät ist.

Grusssugus

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multistrada V4
« Antwort #785 am: November 16, 2020, 12:03:04 Nachmittag »
und Fahrverhalten des Motors im unteren Drehzahlbereich.
was erwartest du hier genau? Mit dem Fahrverhalten meiner 1260s im unteren Drehzahlbereich bin ich annähernd zufrieden. Kein Ruckeln oder ähnliches. Geht der V4 da besser oder noch ruhiger? Zieht der V4 aus niedrigen Drehzahlen, z. B. ab ~3.000upm,  schneller hoch?



Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Letzteres würde dann dazu führen, dass meine so geliebte Multi 1260S Grand Tour nur noch Schrottwertcharakter aufwiese!
auch hier würden mich deine Gedanken näher interessieren! Dass ein Altmodell bei Erscheinen eines Neuen, vor allem direkt nach dem Erscheinen, an Wert verliert, ist normal. Gleiches passiert der V4 wenn dort ein Nachfolgemodell kommt.  ;)
Erschrocken habe ich mich vor einem Jahr über das Inzahlungsnahmeangebot für meine (aktuelle) 1260s. Damit war dieses Thema sofort erledigt.

Immer noch ein wichtiger Punkt für mich ist das endgültige, fahrfertige Gewicht! Sollte dies nicht deutlich, ca. 15-20 Kg, unter der 1260s liegen, wird die V4 für mich uninteressanter.

Eine Probefahrt möchte ich auch machen.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Multistrada V4
« Antwort #786 am: November 16, 2020, 12:17:55 Nachmittag »

Was erwartest Du in der heutige Zeit mit 92Db Standgeräusch?

Mehr „Sound „ ist in den einen Ohren Lärm, der mit Fahrverboten bekämpft wird.

Wir Motorradfahrer müssen umdenken, wenn wir unser Hobby noch flächendeckend betreiben wollen.

Das Umdenken sollte zeitnah erfolgen, nicht erst wenn es zu spät ist.

Grusssugus
Du machst mir angst. 8)

Ich will meine behalten, die hat so einen guten Sound wie Immacolata :-*
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multistrada V4
« Antwort #787 am: November 16, 2020, 12:58:41 Nachmittag »
Die neue V4 S ist schwerer als die 1260S das ist doch ein Witz, ich dachte die wird leichter  :o
na ja, wenn die in den Links genannten 243 Kg fahrbereit stimmen würden, wäre die V4 leichter als meiner selbstgewogene 1260s (ohne Hauptständer, mit leichteren PP-Felgen und PP-Endtopf, Tankfüllung ca. 90%) mit 250 Kg.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 752
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #788 am: November 16, 2020, 01:00:26 Nachmittag »

Was erwartest Du in der heutige Zeit mit 92Db Standgeräusch?

Mehr „Sound „ ist in den einen Ohren Lärm, der mit Fahrverboten bekämpft wird.

Wir Motorradfahrer müssen umdenken, wenn wir unser Hobby noch flächendeckend betreiben wollen.

Das Umdenken sollte zeitnah erfolgen, nicht erst wenn es zu spät ist.

Grusssugus
Du machst mir angst. 8)

Ich will meine behalten, die hat so einen guten Sound wie Immacolata :-*

Immacolata hat 92Db Standgeräusch.

Geht doch auch so😉😉

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multistrada V4
« Antwort #789 am: November 16, 2020, 01:02:00 Nachmittag »
an dem Standgeräusch würde ich mich nicht festbeißen. Wer weiß ob und ggf. welche Beschränkungen in dieser Richtung, Streckensperrungen etc., da noch kommen?
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 752
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #790 am: November 16, 2020, 01:15:15 Nachmittag »
an dem Standgeräusch würde ich mich nicht festbeißen. Wer weiß ob und ggf. welche Beschränkungen in dieser Richtung, Streckensperrungen etc., da noch kommen?

Schon klar.

Meine Enduro aus 2018 hat 102Db, wenn die neue „nur noch“ 92Db hat, werte ich das als Erfolg.

Tiefere Werte als 92Db wir schwieriger zu verkaufen, weil die Menge an betroffenen. Motorradfahrer
grösser wird und der Widerstand dadurch wächst.

Bis jetzt betrifft es ja nur ein paar „Exoten“
« Letzte Änderung: November 16, 2020, 01:16:46 Nachmittag von pausenclown »

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4
« Antwort #791 am: November 16, 2020, 01:51:47 Nachmittag »
@pausenclown
Ich habe über den Sound gesprochen, nicht über die Lautstärke.
Unter einem Twinpulse Sound habe ich mir doch was anderes/ schöneres vorgestellt.
Besonders deshalb weil Ducati diesen Sound auch noch bewirbt.
Der Sound der 2 Zylinder Triumph Modelle ist gut und nicht zu laut. Geht also!
« Letzte Änderung: November 16, 2020, 02:58:59 Nachmittag von HIRU »
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Pari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Multistrada V4
« Antwort #792 am: November 16, 2020, 05:29:25 Nachmittag »
@pausenclown
Ich habe über den Sound gesprochen, nicht über die Lautstärke.
Unter einem Twinpulse Sound habe ich mir doch was anderes/ schöneres vorgestellt.
Besonders deshalb weil Ducati diesen Sound auch noch bewirbt.
Der Sound der 2 Zylinder Triumph Modelle ist gut und nicht zu laut. Geht also!

Ich bin mit Dir absolut einverstanden! Ducati hat den Zeitgeist offenbar langsam begriffen. Ich glaube die eingeleitete Strategie ist richtig, um nicht noch mehr Terrain an die BMW zu verlieren. Über Design und Geschmack kann man folglich streiten. In diesem Bereich hat die Multistrada m.E. aber immer noch die Nase vorn. Hier gilt es nun aufzubauen! Ich glaube die Zeit der "puren Unvernunft" ist schon lange vorbei. Oder anders gesagt: "Wer zu spät kommt den bestraft das Leben".
Pari

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multistrada V4
« Antwort #793 am: November 16, 2020, 10:28:08 Nachmittag »
Mein 1260 S war auf einer geeichten Waage sie wiegt 232 kg dazu stehe ich zu 100 %
Foto, Waagebeleg, welche Waage (Name, Adresse). Ich halte die Wette, dass deine Gewichtsangabe nicht stimmt! Serienzustand, Fahrbereit! Meinetwegen sogar mit den "erleichternden" Details wie an meiner 1260s.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Multistrada V4
« Antwort #794 am: November 16, 2020, 10:34:20 Nachmittag »
Don't feed the troll :jaja
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #794 am: November 16, 2020, 10:34:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung