rocroc hat es gut beschrieben = wer auf das GS Original steht wird keine V4 sich holen. Kette und zweiarmschwinge geht bei diesen Usern nicht. Außerdem zu wenig Drehmoment bei zu hohen Drehzahlen für diese Fahrer. Ist so.Die V4 muss sich entweder neue Kundschaft schaffen oder Sie dümpelt wie so einige (Tiger, explorer, Multi Enduro etc.) Konkurrenten im Dornröschenschlaf. Die KTM Superadventure ist ja auch nicht gerade ein Verkaufschlager und ist wohl der Hauptkonkurrent der V4.
Ich jedenfalls könnte mir eine V4 Multi neben meiner GS 1250 gut vorstellen, so als Zweittourer.
....ich glaube gar nicht, dass Ducati mit der Multi V 4 im großen Stil gegen die olle GS anstinken will und kann. Klar wollen sie ihre Verkaufszahlen erhöhen. Aber selbst wenn sie für Ducati zum Megaerfolg werden sollte, bleiben die Zahlen im Vergleich zur BMW doch lächerlich gering.Und sind wir doch mal ehrlich; ist das nicht auch gut so? Oder wollt ihr ein Moped fahren, dass an jeder Ecke steht? Ich jedenfalls nicht
Je mehr ich mich mit der V4 beschäftige, um so interessanter finde ich sie. Werde ich auf jeden Fall Probefahren.Hat was - auch wenn mich das 19 Zoll Vorderrad etwas irritiert....Aber kann ja trotzdem passen, die Schmiedefelgen sind auf jeden Fall schonmal ein Pluspunkt.
Wieso Schmiedefelgen?Das haben auch schon andere berichtet!?Alle drei Varianten stehen in der Grundausstattung auf Gussfelgen!Die S uns S Sport optional auf Speichenfelgen!So steht es auf der Ducati Internetseite! Nicht im Konfigurator sondern bei den allgemeinen Informationen, wenn man die einzelnen Varianten aufruft, neben dem angegebenen Grundpreis.
Noch gestern stand auf der Website, mit Schmiedefelgen.