Bei einer Probefahrt vor ein paar Wochen habe ich auch diese negative Erfahrung machen dürfen. Bei knapp 30 Grad habe ich die Testfahrt nach einer halben Stunde abgebrochen. Die hitzeausstrahlung vom Motor war nach einer kurzen warmlaufphase unerträglich und ich habe das bike frustriert zurückgegeben. „Das ist normal beim einem solchen Hochleistungssportler und muss hingenommen werden…“, erklärte mir der Händler. Danach zeigte er mir die 2014er Pikes Peak und ich durfte damit eine Probefahrt machen. Was soll ich sagen, hitzemässig eine andere Welt! Der Händler machte mir einen guten Preis und ich habe das bike gekauft, obwohl ich mich nur informieren wollte!Bin gerade in Odenwald bei 30 Grad insgeamt 4,5 Stunden gefahren, anschließend habe ich mit einen IR-Thermometer die Temperatur an mehreren Stellen gemessen.Bitte festhalten, auf die rechte Saite unten, in der nähe vom Spannungrregler habe ich 69 Grad gemessen(siehe Bild), genau so heiß wie der Spannungsregler selbst!!!Also, wir sind keine Weicheier sondern sitzen auf ein Herd!!!So kann es gehen. Ist zwar keine 2022er Pikes geworden, aber wenigstens wird mein Hintern und die Beine nicht gegrillt.
bin heute ca 4,5 Stunden bei 30 Grad in Odenwald gefahren, anschliessend habe ich mehreren Temperatur messungen durchgeführt.Die Sitzbank, seitlich hat 69,2 Grad(siehe Bild)!!! Also Leute, habe eine Ducati Multistrada V4 S Sport Full, EZ. 04/21 mit 2500 Km und Zubehör von ca. 1000 Euro für 25 000 Euro abzugeben!Grüße