So. Meine SCU ist jetzt auch drin und ich habe nen dicken Daumen weil ich etwa 64 x 20 Mal allein die obere Taste betätigen musste. Alter Verwalter. Morgen dann der erste Proberitt, da bin ich ja mal gespannt.
Zitat von: thedaz am September 03, 2013, 08:00:09 NachmittagSo. Meine SCU ist jetzt auch drin und ich habe nen dicken Daumen weil ich etwa 64 x 20 Mal allein die obere Taste betätigen musste. Alter Verwalter. Morgen dann der erste Proberitt, da bin ich ja mal gespannt.und Harm, wat is nu, bist du zufrieden oder geht es dir wie mir... Ich will nicht sagen das ich unzufrieden bin, aber ich merke fast nichts... Ich weiß nicht ob ich es bemerkt hätte wenn mir jemand das Ding über Nacht verbaut hätte! Liegt es vielleicht an den härteren Federn, dass der Unterschied fast nicht spürbar ist? Vielleicht ist sie etwas geschmeidiger und gleitet etwas sanfter dahin, aber sonst... ! Fahren tut sie sich nach wie vor super. Also funktionieren tut die SCU, sonst würde ich es ja merken mit den Einstellungen der Zug- und Druckstufe, alles auf eins!
Der Austausch der SCU ist mit einem anständig modifizierten Fahrwerk völlig für`n A...... Mit dem Originalfedergedöns mag`s wohl was bewirken Wurde durchgetestet(nicht durch mich) und bringt am umgebauten Fahrwerk eher eine Verschlechterung....
Ist mehr als nur logisch!
Nachdem der Timo recht schnell geliefert hat, habe ich die ersten Testfahrten hinter mir.Zur Erinnerung (da Themenbeiträge verschwunden): Federn v=7,5er ; h=100er.Erstes Fazit: Die besten 285€ die ich in das Moped investiert habe! LGPeter
Reines Interesse:Ist das Skyhook oder das Öhlins mit der SCU das bessere Fahrwerk?Kennt jemand von euch beide Fahrwerke und kann dazu was sagen?Viele GrüßeManfred