Benutzername: Passwort:


Autor Thema: QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?  (Gelesen 61150 mal)

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 773
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #45 am: Januar 18, 2015, 09:06:55 Vormittag »
P.S. Du könntest ja noch einmal eine Umfrage starten, ob eine Multi ohne Rexxern überhaupt fahrbar ist. :laugh:
Ja - nee, brauchen wir doch gar nicht! Das Ergebnis ist doch schon klar....                       ....QD - olé, QD - olé!      ...QD - määhh!
(Sry, der hat jetzt einfach so schenjal gepasst...  )
Eine Originial-Anlage ganz ohne Rexxer ist ja nur halber Spaß - eben was für halbherzige Sparfüchse.

Oder, was ich auch ganz geschmeidig finde:
Das Billiggelump? Es gibt nur Arrows und QD.
Arrows? Zack - Drehmomentlücke, teurer Kat - na dann doch lieber QD - es geht leider nicht ohne Jungz.

Mal ehrlich, als ich den Thread heute Mittag so überflogen habe, kam mir ganz unvermittelt die Frage in den Sinn, ob hinter dem ein oder anderen Pseudonym....
Nee, sry, das kann nicht sein.
Aber ich bin trotzdem mal gespannt, jemanden wie den Firefox mal persönlich kennen zu lernen...

...du darfst mich gern kennen lernen,wenn du magst. Ich bin immer mal wieder am Baldeneysee bei Scheppen oder im Cafe Hubraum zu treffen. Fahre aber auch öfter in die Eifel oder ins Sauerland. Von meiner Seite aus ist das kein Problem. Darfst auch gern mit der Serienanlage kommen  :D
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #46 am: Januar 18, 2015, 11:24:05 Vormittag »
Jede Multi ist fahrbar - auch ohne Rexxer  - überhaupt ab 2013.
Jede Multi klingt nach Motorrad - auch ohne Zubehörauspuff - halt ideal für ein Tourenmotorrad.
Jede Multi hat eine optisch sauber designte Auspufflösung - mit Endrohroptionen.

Da Frage die man sich stellen sollte ist nicht ob man QD, GPR, SC etc. kaufen soll - sondern warum die Multi so laut werden soll?
Immerhin werden die Helme immer besser lärmgedämmt - damit muss man die Tröten natürlich immer lauter machen! Wozu?
Mit meinem Zubehörpuff und Crosshelm (ohne Ohrstöpsel) ist der Lärm auf Dauer echt schmerzhaft!

Ich mag meinen Zubehörpuff zwar - aber manchmal, so beim dahincruisen, wünsch ich mir echt mehr Ruhe ...

Wenn ich ihr aber dann wieder die Sporen gebe, dann passt der Klang zum Namen ... egal ob da jetzt GPR, MIVV, oder QD drauf steht.
Wer Leistung, Qualität und Prestige optimieren will, hat wohl nicht viel Auswahl - optisch schöne Lösungen, gibt es aber schon recht preiswert.

Leistungsoptimiert: Physikalisch und gasdynamisch gibt es bei der Multi wohl ein Problem - das Volumen, bzw. die Rohrlänge fehlt - ein Klang wie eine gute Monster oder 916 wird's wohl nie werden! Anlagen mit dicken Rohren, voluminösen Dämpfern (oder 2 Dämpfern) sind da halt im Vorteil (ich glaube auch, dass die SC mit dem großen Dämpfer ganz gut dabei sein müsste, da relativ viel Volumen in den 2 Rohren ist) - das ist halt die Physik. Diese Effekte hätten interessierte Anlagenbauer auch mit einer kleinen Sammlerlösung (mit Volumen), anstelle des fetten Originalsammlers, perfekt umsetzen können ... die Entwicklung ist aber wohl extrem Komplex - drum bleiben die meisten immer bei den Rohrlösungen - und damit bei den Grenzen für die Multi.

Meine Monster ist "nur" eine 620 (also eine halbe Multi) und hat einen "billigen" MIVV Auspuff - der Klang ist aber sowas von Bass, Bollern und Ducati, da kommt die Multi nicht mit (auch mit QD nicht) - obwohl die Monster deutlich leiser ist!

Also, was mich interessiert, wären Ergebnisse mit der SC mit dem großen Dämpfer (der kleine Dämpfer kann nur zu laut sein). Zu MIVV und ähnlich konstruierten Anlagen gibt's hier im Forum mehr als ausreichend Erfahrungen zum Nachlesen. (Meinem Gefühl nach sogar mehr als zu QD)

Und zum Forum und zum Ton: Ich bin selbst Administrator eines großen Forums (Cagiva Elefant) - Teilnehmer, die via Postings ihr Herz ausschütten und sich den Frust von der Seele schreiben, wird's wohl immer geben - gehört wohl zu einem Forum und der Art der Kommunikation - Beleidigungen und Drohungen sind aber völlig deplatziert!
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #47 am: Januar 18, 2015, 06:16:13 Nachmittag »
Zuerst Forumsmitglieder beleidigen. „Bekehrte Schafe“ ist in diesem Zusammenhang nicht nett und hat die Wirkung von herablassend.
Hmm, das ist eine Metapher aus der Bibel und in keinster Weise wertend bzw. beleidigend sondern hat etwas mit dem Wechsel einer Glaubensgesinnung (in dem Fall übertragen auf QD) zu tun. Wenn jemand das mit "dumme Schafe" assoziiert hat, ist das nicht auf meinem Mist gewachsen. Der dazu passende Reim oben ist Humor, daher auch der entschuldigende Nachsatz.

Bei dem anderen Thema geht es tatsächlich mehr um Grenzen setzen.
Alle Infos können im Forum-Hinterzimmer ja weiterhin von den Admins gelesen werden; sie sind also nicht verloren und auch an der richtigen Stelle.

@Firefox. Die Idee war nicht konkret auf dich bezogen - nur beispielhaft. Bin ab und zu tatsächlich in Köln zu Besuch; Scheppen und Hubraum muss man ja mal gesehen haben.

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #48 am: Januar 19, 2015, 07:40:17 Vormittag »
Klasse, da hab ich ja was verpasst.
Fahre ich denn jetzt den richtigen Töff-Puff.  :-\
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #49 am: Januar 19, 2015, 08:46:10 Vormittag »
Zuerst Forumsmitglieder beleidigen. „Bekehrte Schafe“ ist in diesem Zusammenhang nicht nett und hat die Wirkung von herablassend.
Hmm, das ist eine Metapher aus der Bibel und in keinster Weise wertend bzw. beleidigend sondern hat etwas mit dem Wechsel einer Glaubensgesinnung

Damit ist wohl 1. Petrus, 2 gemeint

Denn ihr wart wie die irrenden Schafe; aber ihr seid nun bekehrt zu dem Hirten und Bischof eurer Seelen.


Beleidigend vielleicht nicht, aber ganz sicher wertend.
« Letzte Änderung: Januar 19, 2015, 09:01:08 Vormittag von RudiRatlos »

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #50 am: Januar 19, 2015, 01:03:13 Nachmittag »
Ich verkaufe meine Multi, warum das : ich fahre einen Billigauspuff.... :P :o :o :o :o :o :o :o

Boah hab ich das vermisst....Leute Leute und das wegen nem Auspuff....echt total krass.... ;D

Jeder so wie er mag, auch mir war die Quad auch zu teuer, und im Altagsbetrieb fehlt mir nix......weder Leistung noch Qualität...apropos Qualität wieviel Brüche der Auspuffanlage hat es bei der teurern Quadanlage gegeben??

Jeder hat ne Meinung dazu und die sollte "Mann" ihm lassen....... 8)
« Letzte Änderung: Januar 21, 2015, 06:44:00 Vormittag von Duc1966 »

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #51 am: Januar 21, 2015, 12:28:29 Nachmittag »
Zuerst Forumsmitglieder beleidigen. „Bekehrte Schafe“ ist in diesem Zusammenhang nicht nett und hat die Wirkung von herablassend.
Hmm, das ist eine Metapher aus der Bibel und in keinster Weise wertend bzw. beleidigend sondern hat etwas mit dem Wechsel einer Glaubensgesinnung (in dem Fall übertragen auf QD) zu tun. Wenn jemand das mit "dumme Schafe" assoziiert hat, ist das nicht auf meinem Mist gewachsen. Der dazu passende Reim oben ist Humor, daher auch der entschuldigende Nachsatz.

Bei dem anderen Thema geht es tatsächlich mehr um Grenzen setzen.
Alle Infos können im Forum-Hinterzimmer ja weiterhin von den Admins gelesen werden; sie sind also nicht verloren und auch an der richtigen Stelle.


Eigentlich war das Thema für mich erledigt, da ich meinen Kenntnisstand von allen mir bisher bekannten Auspuffanlagen preisgegeben habe und jeder User seine Entscheidung sowieso autark auf Basis der persönlichen Bedürfnisse und des eigenen Geschmacks trifft.

Aber mein Eindruck von Deiner "Persönlichkeit" festigt sich. Du bist wohl auch im Italienurlaub durch Deine besserwisserischen und schlauen Sprüche aufgefallen, teils abwertend Anderen gegenüber. Deine Ausführungen hier, immer schön mit eindeutig zweideutigen Unterstellungen gewürzt, scheinen bei Dir eine gewisse Heiterkeit auszulösen. Spaß ist, wenn alle lachen.

Alpha Rüde ... Omega Huhn ... so mancher lag da in der eigenen Einschätzung leider völlig daneben (natürlich nicht personenbezogen gemeint)
Näher möchte ich auf das Thema nicht eingehen.

Nur noch eines: Lese ich jetzt noch einmal, die Admins oder Moderatoren könnten irgendwelche persönlichen Nachrichten lesen und würden dies dies tun, so fliegst Du hochkant hier raus. Das empfinde ich als persönliche Beleidigung und entbehrt jeder Grundlage. 1. ist es von der eingesetzten Forums-Software her nicht möglich und 2. würde ich sowas grundsätzlich nicht tun, weil ich es kathegorisch ablehne Andere zu beschnüffeln. Das Wort kriminell muß ich in diesem Zug nicht mal in den Mund nehmen ... nur Anstand.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #52 am: Januar 21, 2015, 07:01:30 Nachmittag »
Einfach nur Ohne Worte.

Es ging nicht um Persönliche Nachrichten sondern um gelöschte Posts, die in jedem mir bekannten Forum noch eine Zeit lang lesbar sind. Wenn dies hier nicht so sein sollte, auch gut.

Was ein Italienurlaub mit angeblich schlauen Sprüchen mit diesem Thread hier zu tun hat, ist mir schleierhaft - ich war noch nie mit dir unterwegs und das wird auch so bleiben.

Zu den Themen "Persönlichkeit", abwertende Äußerungen und Unterstellungen nimm dir einfach mal etwas Zeit und ließ dir den Thread mal etwas genauer durch als sonst angefangen mit deinem letzten Posting.

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #53 am: Januar 22, 2015, 08:07:51 Vormittag »
Oh weia!  :o und Kopfschüttel  :'(

Vorschlag:

Der oder Diejenigen die eine GPR oder SC-Project ihr eigen nennen, dürfen ihre Erfahrungen gerne mal in einem vorhanden Thread erläutern.

Es gibt ja schon unmengen postings über

Komplettanlage von SC project
Quad D
Umbau MIVV

und soviele mehr....

Für Forumsneulinge, die tatsächlich die Suchfunktion verwenden, ist es ja fast nicht mehr möglich durchzublicken.

Warum immer die Vergleiche zwischen den einzelnen Tüten? => Dann können wir ja anhand von 1x Leistungsdaten, 1 x Schönheitswettbewerb, 1 x Kosten, etc... eine Bestenliste machen!
Was will ich denn als zukünftiger Käufer eines Endrohres oder Anlage?

Einzel- oder Doppelrohr? Laut / leise? Leistungsoptimiert oder gehe ich nur nach dem Aussehen?

Ich werfe mal eben nicht ein paar hundert Euro oder zwei Tausend aus dem Fenster, ich informiere mich vorher.
Bei mir war es Klangverbesserung ohne Leistungseinbußung! Ergo, hab ich ein Vierteljahr länger die Originale gefahren und mir dann die teuere Version geholt.
Es ist mir auch ehrlich SCHEIxxEGAL wer welche Anlage fährt.... Sie sollte einfach persönlich passen. Und umso verschiedener die Meinungen und Käufe hier sind, umso mehr hat jede einzelne MTS ihren Charme.

Nichts desto trotz gibt es hier einige, die die Möglichkeiten haben / hatten verschiedene Anlagen zu verbauen und prüfen zu lassen.
Selbst als Laie verstehe ich dann die Unterschiede...
Danke an Diejenigen die ihre Leistungsblätter, bebilderte Umbaumaßnahmen, Erfahrungen hier zum Besten geben.

Jetzt kriegt euch mal wieder ein, ist ja nicht mehr zum aushalten!

Wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen!

Patrick


Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 773
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #54 am: Januar 22, 2015, 08:10:54 Vormittag »
...langsam nervt es einfach, deine Beiträge zu lesen. Du ,musst nicht hinter jedem hier einen Feind vermuten. Die Zeiten sind glaube ich vorbei. Kauf dir einfach den Topf, den du gerne haben möchtest und gönne den anderen, die sich für eine QD entschieden haben, auch ihre Freude, an dem was sie sich ausgesucht haben. Ich verstehe diese Anschuldigungen auch nicht so richtig. Das ist doch Kindergarten 2.0
Einen schönen Tag noch

Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #55 am: Januar 22, 2015, 12:51:01 Nachmittag »
so Leute, ich denke, jetzt reicht es mit den Pöbeleien in die eine oder andere Richtung.
Wenn wir hier nicht wieder auf die eigentlich Frage und den Sinn dieses Threads eingehen,
dann kann man den auch zumachen.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Multi-Ingo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
  • Das Leben ist eine Kurve!
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #56 am: Februar 11, 2015, 10:46:46 Vormittag »
Hallo zusammen,
Hab meine SC-Project verbaut, getestet und für zu laut befunden, sieht Hammer aus, aber nun zu kaufen.
Fotos sind in der Bieterecke zu finden.
Lg Ingo

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #57 am: Februar 11, 2015, 03:52:33 Nachmittag »
Lauter als Arrows, QD, etc. ...? Oder nur für deinen Geschmack zu laut? Optisch find ich die SC ja sehr ansprechend - auch die Rohrführung gefällt mir.
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Multi-Ingo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
  • Das Leben ist eine Kurve!
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #58 am: Februar 11, 2015, 09:09:36 Nachmittag »
Ja. Lauter als die anderen, aber wahrscheinlich weil es eine umgebaute Racinganlage ist, bei der der DB Killer extra angefertigt wurde!
Lg
Ingo

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #59 am: Februar 12, 2015, 06:56:20 Vormittag »
Ja. Lauter als die anderen, aber wahrscheinlich weil es eine umgebaute Racinganlage ist, bei der der DB Killer extra angefertigt wurde!
Lg
Ingo

also lauter als mein Arrows. Pöh niemals.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #59 am: Februar 12, 2015, 06:56:20 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung