Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
Plauderecke => Plauderecke => Thema gestartet von: Miro am März 22, 2013, 08:12:30 Vormittag
-
Nachdem Harry sich das Thema gewünscht hat, will ich mal loslegen...
Aber bitte: hier ist das Multiforum - nicht dass es so wird wie mit Heino. Und natürlich getreu dem Motto "lässt uns Spass haben!".
Also, die Entscheidung zur GS ist schnell getroffen worden und nun steht sie in der Garage. Gestern hab ich sie ersten 100 KM bewegt. Nach 15000 fast immer glücklichen Multi KM schon ein Unterschied.
Warum: Nach dem langem Winter sah meine Multi so aus, wie ich sie wollte. Carbon, alle Teile schwarz gepulvert und QD - sehr geil. Die schrauberei hat Spass gemacht und die ersten Ausfahrten auch. Dann ging es schnell - Probefahrt - drüber geschlafen - bestellt - zugelassen - abgeholt. Es war ein Super Angebot und ich jetzt ein neues Motorrad mit zwei Jahren Garantie. Der Freundlich ist direkt um die Ecke - auch ein wichtiges Kriterium für mich.
Das gefällt mir an der GS bis jetzt:
- Der Motor bis 150
- die Usability ( Elektronik, Bord Computer, Navi Steuerung über einen Drehgriff links)
- das Fahrwerk
- die Gasannahme
- Die Kupplung
- Die Bremse (Integralbremssystem)
- Das Handling
- Die Verarbeitung
- Die Optik
- das Koffersystem
Das gefällt mir nicht an der GS bis jetzt
- Der Motor ab 150
- Dass ich ein Motorrad habe, dass Tausende fahren
- Die Breite des Motors
- Der Sound, da ist ein V schon anders - da muss dran gearbeitet werden
- Der Lenker
Das waren so die ersten Eindrücke, waren aber auch erst 100 KM....
Viele Grüsse
Manfred
-
Schön das du bleibst und berichtest.... :)
Was gefällt dir am Lenker nicht? Zu breit, zu schmal, ergonomie?
-
Schön das du bleibst und berichtest.... :)
Was gefällt dir am Lenker nicht? Zu breit, zu schmal, ergonomie?
Der Lenker ist ein Kompromiss, um auch gut im Stehen fahren zu können. Die Breite ist Ok, er ist aber zu hoch. Aktuell ist er auch etwas zum Fahrer geneigt - das ist mir zu weit weg... Die leicht versammelte Sitzposition auf der Multi ist da viel besser. Der Freundliche ist gerade an einem Superbike Lenker dran - wartet noch auf die Freigabe. Das wird dann besser.
-
Ui, bist du schnell....
Hab´s auch gerade im Vorstellungsthread gelesen ;D
Manfred wie war es? Zu wenig Power? Komm, du brennst doch schon es zu erzählen.
Ist noch etwas früh - auf der AB zu wenig Power - da merkt man das Loch. Handling super, allerdings werde ich einen anderen Lenker drauf machen - der ist zu hoch. Werde ihn erstmal nach vorne kippen, damit ich etwas direkter Lenken kann. Waren erst 100 KM, da fehlt mir nach 15000 Multi-KM noch der Abstand...
Das dynamische Fahrwerk ist echt Klasse - aber das Skyhook steht da sicher auch nicht nach. Ebenfalls die Gasannahme - die hat mich schon bei der Probefahrt begeistert.
Aber - es ist halt ne Kuh - die Multi ist scho viel hübscher!
Zum Glück musst du nicht die komplette Gabel / Lenkerbrücke austauschen.
-
So, hier mal ein paar Bilder von der Diva, ähhhh, sorry - Resi. Eigentlich wollte ich etwas fahren - aber es ist doofes Wetter...
(http://img.tapatalk.com/d/13/03/23/u4ebezyb.jpg)
(http://img.tapatalk.com/d/13/03/23/2abuma6u.jpg)
(http://img.tapatalk.com/d/13/03/23/ju3u7yta.jpg)
(http://img.tapatalk.com/d/13/03/23/4uradepe.jpg)
-
@Miro: Ohhh Gott, hast Du zu viel Transformers gekuckt?
Tut mir echt leid, aber schön ist anders. Probiere es doch mal mit einem roten Schnabel :P
-
@Miro: Ohhh Gott, hast Du zu viel Transformers gekuckt?
Tut mir echt leid, aber schön ist anders. Probiere es doch mal mit einem roten Schnabel :P
Transformers trifft es gar nicht schlecht... Mir gefällt das sehr technische Design. Ist aber was ganz anderes wie die Multi. Rot ist nur was für Mädels - meine Frau hat ne Rote ;D
-
Schönes Bike. Hoffe du hast viel Freude damit. Gibt deine erfahrungen hier preis. Wertneutral einfach als mopedfahrer. Denn das ist es doch was dieses Hobby ausmacht. Am liebsten hätte ich sie alle. Also die Multi, die KTM (die große und die kleine 690 r) und die GS und die HP 4) aber leider leider wir müssen doch noch die Welt retten und steuern abdrücken
-
Hey Miro
Das Du so offen bist und noch eine Rubrick Multi vs Gs eröffnet hast. Ist ja toll.
Die Resi sieht aber durchtrainiert aus.
Mein Kumpel hat sich auch die Neue geholt, weil er das Angebot des Händlers nicht ausschlagen konnte.
Wenn der :D gleich um die Ecke wohnt und kompetent ist, ist doch auch schon was.
also Miro noch viel Spass mit Resi! multi60
-
Danke für die Wünsche. Die kleine KTM hätte ich gerne - aber keine Kohle mehr...
So, ich konnte es nicht lassen und hab den Wasserbüffel noch mal auf die Weide geführt. Die Strassen waren nass, die Reifen neu und es hatte 2 Grad.
Ich hatte zuvor den Lenker nach vorn gekippt, dass die Lenkerenden fast parallel zum Lenkkopf standen: Jetzt wurde die ganze Fuhre sofort sportlicher, ein ganz anderes Fahren. Das etwas indirekte Gefühl war komplett weg und die Sitzhaltung Vorderradorientierter - hat's voll gebracht! Jetzt noch einen etwas niedrigeren Lenker, dann passt das.
Bin meine Hausstrecke durch Freiamt gefahren - das Motorrad ist echt klasse. Unglaublich viel Dampf von ganz unten raus - oben fehlt es halt ein wenig im Vergleich zur Multi.
Lastwechselreaktionen des Kardans gleich Null - so muss das sein. Kehren im dritten Gang und dann Feuer - sofortiger Schub - einfach geil.
Die Fahrmodi sind sehr gut abgestimmt und die Gasannahme des Ride by Wire ist für mich total stimmig. Das High der Multi war mir etwas zu scharf, das Löw etwas zu weichgespült. Hier ist es so, wie ich es mag.
Die Griffheizung hat zwei Stufen - ich hätte mir heute die dritte der Multi gewünscht.
Die Multi war schon kleines Schweinchen - aber die GS tippt sie noch: Motorrad und Fahrer sehen aus wie Sau! (Hab aber auch Gleis den hinteren Spritzschutz entfernt - das Ding ging schon an der Multi nicht.
Fazit: Macht Riesenspass! Ich bereue bis jetzt nichts ( das kommt wahrscheinlich erst auf der nächsten Schwabenausfahrt...)
(http://img.tapatalk.com/d/13/03/23/ydabe7y9.jpg)
(http://img.tapatalk.com/d/13/03/23/vu2aga2e.jpg)
(http://img.tapatalk.com/d/13/03/23/ahemaja3.jpg)
-
Ich find die BMW gar nicht mal sooo häßlich, aber der Zacken vorne am Schnabel geht ja mal gar nicht... :o Wozu soll der denn gut sein?
@ Miro
Dir wünsche ich ganz viel Spaß mit deinem neuen Bike und berichte bitte weiter über deine Erfahrungen.
-
Ich glaube (hoffe) der Schnabel ist ein Unikat - sieht nach einem ausgeschnittenen "M" aus, würde ja passen Manfred ;)
Mag sicherlich irgendwo Spaß machen das Moped, aber ich frag mich schon seit Jahren ob es nicht besser wäre wenn die Bayern das Bier trinken drastisch
einschränken würden, zumindest die Designer sollten aus meiner Sicht kein Weißbier (vor 11 Uhr) zu ihren Weißwüsten bekommen.
Ich persönlich bin sehr enttäuscht was die Optik angeht (Technik sicherlich gut), leider wohl nur wieder optischer BMW Einheitsbrei wie schon seit zig Jahren -
und das Auge isst bekanntlich ja mit.
Schade eigentlich - dennoch viel Spaß damit und weiterhin GUTE FAHRT !!
-
Also über die Optik lässt sich streiten und lange Jahre dachte ich das BMW nichts anderes kann, aber die 1000R hat es uns ja gezeigt.
Ich finde die neue GS schon besser als die alte aber es ist halt immer noch kein Design Wunder, ist halt so.
Aber an eine Sache muß ich immer denken wenn ich die GS anschaue, irgendwie wurden die Seitendeckel vergessen.
-
Also über die Optik lässt sich streiten und lange Jahre dachte ich das BMW nichts anderes kann, aber die 1000R hat es uns ja gezeigt.
Ich finde die neue GS schon besser als die alte aber es ist halt immer noch kein Design Wunder, ist halt so.
Warum hauen deine Stammesbrüder dann nicht mal so nen GS Kracher raus wie die 1000R einer ist ?!?
Klar können die das, aber das hier ist doch nix Weltbewegendes, ok ok, Kawa Versys und Yamaha Super Tenere toppen das Optisch noch ( :-\)....aber dafür
brauchts nicht viel. Sicherlich, jedem wie es gefällt, war nur meine Meinung ;)
Man hab ich ein schönes Moped im Stall stehen ;D ;D
-
Also über die Optik lässt sich streiten und lange Jahre dachte ich das BMW nichts anderes kann, aber die 1000R hat es uns ja gezeigt.
Ich finde die neue GS schon besser als die alte aber es ist halt immer noch kein Design Wunder, ist halt so.
Warum hauen deine Stammesbrüder dann nicht mal so nen GS Kracher raus wie die 1000R einer ist ?!?
Klar können die das, aber das hier ist doch nix Weltbewegendes, ok ok, Kawa Versys und Yamaha Super Tenere toppen das Optisch noch ( :-\ )....aber dafür
brauchts nicht viel. Sicherlich, jedem wie es gefällt, war nur meine Meinung ;)
Man hab ich ein schönes Moped im Stall stehen ;D ;D
Die Versys wollen wir jetzt aber nicht hier in eine Reihe stellen...
Ehrlich gesagt, fand ich die GS immer ziemlich übel....Viel zu dick, vor allem die adv. Ich konnte nie nachvollziehen, wie man sowas fahren kann. Die neue gefällt mir, weil sie nicht mehr so gemästet wirkt,
Das technische Design gefällt mir such sehr gut - nur der Breite Motor muss noch wirken...
Natürlich redet man sich auch viel ein - wenn man mal ganz neutral die Multi anschaut, sieht sie von der Seite aus wie ein schwangerer Delphin... Jetzt aber bitte nicht schlagen, den Eindruck hatte ich schon vor nem Jahr...
Trotzdem sehr, sehr hübsch die Multi - italianisier style hält...
-
Also über die Optik lässt sich streiten und lange Jahre dachte ich das BMW nichts anderes kann, aber die 1000R hat es uns ja gezeigt.
Ich finde die neue GS schon besser als die alte aber es ist halt immer noch kein Design Wunder, ist halt so.
Warum hauen deine Stammesbrüder dann nicht mal so nen GS Kracher raus wie die 1000R einer ist ?!?
Klar können die das, aber das hier ist doch nix Weltbewegendes, ok ok, Kawa Versys und Yamaha Super Tenere toppen das Optisch noch ( :-\ )....aber dafür
brauchts nicht viel. Sicherlich, jedem wie es gefällt, war nur meine Meinung ;)
Man hab ich ein schönes Moped im Stall stehen ;D ;D
Die Versys wollen wir jetzt aber nicht hier in eine Reihe stellen...
Ehrlich gesagt, fand ich die GS immer ziemlich übel....Viel zu dick, vor allem die adv. Ich konnte nie nachvollziehen, wie man sowas fahren kann. Die neue gefällt mir, weil sie nicht mehr so gemästet wirkt,
Das technische Design gefällt mir such sehr gut - nur der Breite Motor muss noch wirken...
Natürlich redet man sich auch viel ein - wenn man mal ganz neutral die Multi anschaut, sieht sie von der Seite aus wie ein schwangerer Delphin... Jetzt aber bitte nicht schlagen, den Eindruck hatte ich schon vor nem Jahr...
Trotzdem sehr, sehr hübsch die Multi - italianisier style hält...
Ganz egal, wichtig ist doch das jeder mit seinem Bike zufrieden ist.
-
Genau... Wie ich schon mal geschrieben habe: das eigene Kind ist immer das hübscheste... :-*
Was mir an der GS nicht passt:
Die hintere Sitzbank ist ne Katastrophe, dermaßen fummelig zum zu machen und kaum Platz für Werkzeug.
Super: der Navihalter, das Navi: altbacken
Die Reifen: Tourance Next von Metzeler, soll die gleiche Mischung wie der Z8 M sein. Gibt viel Vertrauen und fühlt sich gut an - war aber noch nicht richtig schräg. Könnte auch für die Multi ne Alternative sein, wenn man etwas mehr Gelände machen will. Das werde ich weiter untersuchen.
-
- wenn man mal ganz neutral die Multi anschaut, sieht sie von der Seite aus wie ein schwangerer Delphin...
Ich verstehe nicht viel von von Delphinen, aber das seh´ ich nun gar nicht!
Zur Optik: Die GS sieht (positiv formuliert) sehr vertechnisiert aus, negativ formuliert wirkt es sehr zerstückelt!
Zum Motor: Der Druck unten raus, ist ja gerade sehr wichtig für Schwarzwaldsträßle oder Alpenpässle! Die Leistungsentfaltung über 150 km/h ist für mich eher untergeordnet!
Manfred: Hattest du auf deiner Multi ein 14er Ritzel?
-
Manfred: Hattest du auf deiner Multi ein 14er Ritzel?
Ja, das war auch die beste Maßnahme an der Multi - für wenig Geld viel Spass.
Mann kann die Motoren irgendwie nicht direkt vergleichen - das ungestüme, das so unvergleichlich ist, hat die BMW nur begrenzt. Im Dynamic Mode merkt man wie das Vorderrad leicht wird und in den Himmel will, wird aber direkt wieder vom ASC eingefangen. Das ist schade und ich muss mich da noch weiter mit beschäftigen. Soweit ich die Bedienungsanleitung gelesen habe geht die Traktionskontrolle nur gemeinsam mit dem Wheelyverhinderer. Ich bin beileibe kein Stuntfahrer, aber das fand ich der Multi halt klasse: aus der Kurve rausdonnern und das Gefühl von dem Leichtem Vorderrad.
-
Sodele,
Heute trockene Strassen, Reifen eingefahren und einfach nur pure Lust am Fahren....
Das warme Jäckle angezogen und los ging's... Fahrmodus Dynamic... Und mit dem ASC rumgespielt: lässt sich schnell während der Fahrt an- und ausschalten.
Muss meine erste Einschätzung revidieren: der Motor gefällt mir nur bis 120 besser vom Charakter als die Multi. Der Druck der Multi wird nicht erreicht, auch wenn genügend Druck zum Spasshaben da ist.
Hab dann noch den Sitz in der Höhe verstellt- passt jetzt sehr gut: Man ist sehr stark ins Motorrad integriert.
Sitzhaltung wird mit einem anderen Lenker sicher noch besser werden... Ich arbeite dran.
Fazit des heutigen Tages: Es einfach Klasse, wieder Motorrad fahren zu können. Und - die GS und ich werden langsam gute Freunde ;D
@Clausi: das mit dem "M" war übrigens richtig gut. Jetzt gefällt mir auch der Flügel ;D .
...hoffentlich wird's bald wärmer...
-
hy, netter bericht.
finde die neue gs ist sicher die schönste gs aller zeiten und nun auch von hinten mit dem 170 an zu schauen. finde es toll das du deine erfahrungen im vergleich zur multi weiter gibst und es wäre schön wenn du das weiterhin machen würdest.
hoffe du hast viel spass damit und ich bin mal gespannt ob die neukonstruktion von bmw kinderkrankheitslos ist.
viel glück damit.
gruß axel
-
hy, netter bericht.
finde die neue gs ist sicher die schönste gs aller zeiten und nun auch von hinten mit dem 170 an zu schauen. finde es toll das du deine erfahrungen im vergleich zur multi weiter gibst und es wäre schön wenn du das weiterhin machen würdest.
hoffe du hast viel spass damit und ich bin mal gespannt ob die neukonstruktion von bmw kinderkrankheitslos ist.
viel glück damit.
gruß axel
Hi Axel,
Danke. Ich gehe nicht davon aus, dass es keine Kinderkrankheiten geben wird - ist ja alles neu, was zur Fahrdynamik beiträgt. Aber wenn, dann bin ich in 3 Minuten beim Freundlichen - das ist echt Klasse.
-
Servus Manfred,
ich wünsche dir selbstverständlich viel Glück und keine Kinderkrankheiten.
Ich erinnere mich nur ungern an manche Aktion die ich mit der K12R hatte... :'(
Hab ich nicht so toll gefunden den Gelenkbus für die ein oder andere Sache mal wieder zum Freundlichen zu bringen.
-
Hallo Manfred,
auch viel Spass/Glück mit der Neuen von mir.
Die GS hat ja schon was, und wenn man so a bisserl technikverliebt ist - ich hätte mir sonst wahrscheinlich nicht die Multi gekauft. Nun liebeugele ich auch schon ein bisschen mit Der ::).
-
Danke für die Glückwünsche,
Um nichts in der Welt wollte ich den Spass mit der Multi missen. Wenn mir der Dealer nicht so ein gutes Angebot gemacht hätte undi ich mit ihm, bzw. Meine Frau mit ihrer kleinen nicht so gute Erfahrungen gemacht hätten, würde ich jetzt noch die Diva reiten. Jetzt ist es die Kuh und wenn ich irgendwann wieder wechseln werde ist es halt irgendwas anderes. Meinen Wechsel bereue ich bis jetzt nicht und die Kuh (Wasserbüffel gefällt mir besser, aber da krieg ich ärger mit Walle) gefällt mir immer besser. Jetzt noch besseres Wetter und dann mal die Resi richtig drehen ;D ...
Ist auf alle Fälle ein Super Moped - hat allerdings keinerlei Exklusiv-Faktor wie ein Multi!
-
Danke für die Glückwünsche,
Um nichts in der Welt wollte ich den Spass mit der Multi missen. Wenn mir der Dealer nicht so ein gutes Angebot gemacht hätte undi ich mit ihm, bzw. Meine Frau mit ihrer kleinen nicht so gute Erfahrungen gemacht hätten, würde ich jetzt noch die Diva reiten. Jetzt ist es die Kuh und wenn ich irgendwann wieder wechseln werde ist es halt irgendwas anderes. Meinen Wechsel bereue ich bis jetzt nicht und die Kuh (Wasserbüffel gefällt mir besser, aber da krieg ich ärger mit Walle) gefällt mir immer besser. Jetzt noch besseres Wetter und dann mal die Resi richtig drehen ;D ...
Ist auf alle Fälle ein Super Moped - hat allerdings keinerlei Exklusiv-Faktor wie ein Multi!
für das exclusive kannst du dir nichts kaufen.
wichtiger ist das man spaß hat und das möppi einen nicht im stich läßt.
wie gesagt lass mal weiterhin von dir hören so das wir auf dem laufenden sind.
bist sicher nicht der einzigste der die kuh gut findet, aber ich glaube das darf man garrrr nnnnnichhhht sagen.
lach......
gruß axel
-
..sodele, heute Morgen kam ne Mail vom Freundlichen, dass Ostern vorgezogen wird... Eben wurde der Akra montiert... Sound ist schon bedeutend besser als Original aber a bisserl fehlt noch... Mal abwarten wie er nach ein paar hundert KM klingt.
Jetzt das Fatale: die Endkappen und der Fersenschutz sind aus Carbon... Und wie ich da so stand und den Mech zugeschaut habe... Verdammt, ich sah es genau vor mir: Kotflügel, Lufteinlässe, Seitendeckel.. Wenn ich nicht Aufpasse, kann das teuer werden...
Hier noch ein Bildle...
(http://img.tapatalk.com/d/13/03/29/me8u9e9u.jpg)
-
Hinter diesem Auspufftopf sieht das Rad wie das eines Kindermotorrades aus...
Liegt es an der Perspektive oder ist auch der Akra ein "Ofenrohr"?
-
Hinter diesem Auspufftopf sieht das Rad wie das eines Kindermotorrades aus...
Liegt es an der Perspektive oder ist auch der Akra ein "Ofenrohr"?
Die Wahrheit liegt in der Mitte... Die Perspektive ist sehr krass, aber einen schlanken Fuß macht der Akra auch nicht gerade ???
-
Hallo,
Aber mit dem Salzwasser am Bike...
Rate dir dringend zum putzen.
Gruß
-
Hallo,
Aber mit dem Salzwasser am Bike...
Rate dir dringend zum putzen.
Gruß
Gebe dir recht... Habe aber echt Pech: bei mir um die Ecke war ein Waschplatz mit 5 Hochdruckreinigern - den haben sie zugemacht. >:(
Aber ist kein Salzwasser - hier regnet es nur noch seit Wochen >:( Naja, jetzt habe ich ja zeit um mit dem Schwamm zu wischen...
Ich will jetzt warm und Sonne und endlich mal wieder auf den Schauinsland brettern...
-
Wie ist denn der Sound, hat die GS mit dem Akra ein bischen dumpfen Ton?
Wieviel db hat die GS eigentlich?
-
Wie ist denn der Sound, hat die GS mit dem Akra ein bischen dumpfen Ton?
Wieviel db hat die GS eigentlich?
Der Sound ohne Helm ist ganz gut - sehr tief und wohlklingend. Für meinen Geschmack fehlen noch ca. 4 - 5 DB.
Dann wärs perfekt. Das Ding hat keine DBEater im herkömmlichen Sinn, sondern zwei ca. 40 cm lange Gelochte ca. 4 cm Durchmesser Rohre drinne. Am oberen Ende sind jeweils Buchsen mit einem Schweisspunkt befestigt. Der Mech meinte, dass die noch was bringen könnten. Kennt sich jemand von euch mit den Dingern aus?
In der Firma haben wir ein Messgerät, werd mal nachmessen...
-
Als Beweis dafür dass mit dem Auspuff zu basteln ist nicht nur was für pickelige Mofa -jungs..... sogar ein BMW 760i 12 Zylinder hat ne Auspuffklappe furs Sound..:D
Berndt(2010er Multi mit QD und Rexxer ohne Lambda)
-
Es geht weiter, jetzt sind schon Soundmodule verbaut die über die LS eine entsprechend Gegenresonanzfrequenz erzeugen um das Auspuffgeräusch zu minimieren oder im Sportmodus zu verstärken.
Nix mehr dB Eater, SW Update und schon Bollerts :-)
-
Sodele, heute hatte es sommerliche 5 Grad und ich MUSSTE einfach fahren. Hab mir heute mal das Handling vorgenommen und auf nem großem Parkplatz Zeit dafür genommen.
Schräglagen in der Kreisbahn: Da kratzt nichts, da setzt nichts auf... Wo die Multi schon längst Funken schlägt, geht's da noch tiefer. Die Laufruhe ist erstaunlich, immer wieder begeistert die Gasannahne.
Große Achten: Die Multi lässt sich gefühlt etwas leichter umwerfen, das scheint der Telelever zu sein, der da sein wirken zeigt. Aber nicht falsch verstehen - die Kuh ist sehr leichtfüßig.
Fahren am Lenkanschlag: Mit noch etwas mehr Anschlag könnte man auf der Stelle wenden - perfekt.
Vollbremsungen: Die Multi hat etwas mehr Biss - könnten aber auch die Beläge sein - fühlt sich für meinen Geschmack zu weich an - das geht bestimmt besser.
Danach hab die Kuh nochmal 100 KM fliegen lassen... Wir werden langsam gute Freunde. Macht riesig Spass und selbst bei 0 Grad (bibber) immer noch volles Vertrauen. Das Fahrwerk ist absolut Top, der Motor auf der Landstraße eine Wucht. Man muss etwas mehr schalten, da das Drehzahlband kleiner ist - aber von ganz lässig untertourig Cruisen bis volle Granate macht er alles mit.
Enttäuschung (auf hohem Niveau) erst beim Durchzug ab ca. 130 auf 180 - da geht der Maschine im Vergleich zur Multi die Puste aus.
Ich bin aber auch noch am Einfahren....
Viele Grüsse
Manfred
-
Miro, bist du eigentlich wirklich sicher, dass du keinen Fehler gemacht hast? :o
-
Miro, bist du eigentlich wirklich sicher, dass du keinen Fehler gemacht hast? :o
Nein, natürlich nicht, aber wenn doch dann stehe ich dazu und dann wird halt gewechselt.
Die Gelegenheit war gut, das Angebot war gut, das Moped ist gut. Nach 15000 tollen Multi KM halt was anderes - und wenn die GS das tumbe Pummelchen gewesen wäre, die sie bis letztes Jahr war - da hätte ich mich nie draufgesetzt.
Aber jetzt muss es endlich warm werden - mir geht's eigentlich nur um eins - Motorradfahren!
-
Soll noch einer sagen, die GS wäre kein emotionales Bike:
Heute herrliche elf Grad und los ging's...
An der vierspurigen Ausfallstrasse, voller Vorfreude auf das kommende Kurvengetümmel musste ich an der Ampel halten. Blick nach rechts: Ne Mieze auf ner Kawa Z1000... Sie schaut zu mir rüber, mustert das Moped und sagt total angewidert: "WÜRG"... ;D
Die Art von Emotionen kann die Multi nicht wecken :-*
...ich hoffe sie hat das Motorrad gemeint.... :-[
-
;D ;D ;D
-
Hast du sie wenigstens versägt?
...ich hoffe sie hat das Motorrad gemeint.... :-[
Ein Hinweis wäre, wenn dir das schon mal passiert ist.
-
Soll noch einer sagen, die GS wäre kein emotionales Bike:
Heute herrliche elf Grad und los ging's...
An der vierspurigen Ausfallstrasse, voller Vorfreude auf das kommende Kurvengetümmel musste ich an der Ampel halten. Blick nach rechts: Ne Mieze auf ner Kawa Z1000... Sie schaut zu mir rüber, mustert das Moped und sagt total angewidert: "WÜRG"... ;D
Die Art von Emotionen kann die Multi nicht wecken :-*
...ich hoffe sie hat das Motorrad gemeint.... :-[
Ich hoffe Du hast sie dann ordentlich vernagelt Manfred 8) Also ich meine, Moped fahren.... :-X :laugh: ;D
-
Ich hoffe Du hast sie dann ordentlich vernagelt Manfred 8) Also ich meine, Moped fahren.... :-X :laugh: ;D
Tststs... Auf den ersten Metern schon, aber dann ist sie abgebogen...
@Grigguel: Ich habe ja zum Glück meistens den Helm auf... Vielleicht doch mal über ein getöntes Visier nachdenken... ;D
-
Ich hoffe Du hast sie dann ordentlich vernagelt Manfred 8) Also ich meine, Moped fahren.... :-X :laugh: ;D
Tststs... Auf den ersten Metern schon, aber dann ist sie abgebogen...
@Grigguel: Ich habe ja zum Glück meistens den Helm auf... Vielleicht doch mal über ein getöntes Visier nachdenken... ;D
Sie hat dann wohl erkannt dass sie gegen DICH keine Chance hat 8) weiter so, wahrscheinlich war sie eh nur neidisch ;)
-
Sie schaut zu mir rüber, mustert das Moped und sagt total angewidert: "WÜRG"... ;D
Die Art von Emotionen kann die Multi nicht wecken :-*
...ich hoffe sie hat das Motorrad gemeint.... :-[
Das ist der Brüller aber irgendwie auch sehr bitter. Du hast ein neues Spielzeug und freust dich darüber - und dann wirste so auf den Boden der Tatsachen runter geholt. Und das auch noch von ´ner Braut.
Kopf hoch Manfred, es kommen auch wieder bessere Kontakte. Musst halt mal wieder mit uns fahren, dann fällste nicht so auf!
-
Sie schaut zu mir rüber, mustert das Moped und sagt total angewidert: "WÜRG"... ;D
Die Art von Emotionen kann die Multi nicht wecken :-*
...ich hoffe sie hat das Motorrad gemeint.... :-[
Das ist der Brüller aber irgendwie auch sehr bitter. Du hast ein neues Spielzeug und freust dich darüber - und dann wirste so auf den Boden der Tatsachen runter geholt. Und das auch noch von ´ner Braut.
Kopf hoch Manfred, es kommen auch wieder bessere Kontakte. Musst halt mal wieder mit uns fahren, dann fällste nicht so auf!
Danke Bodo, das baut doch wieder auf - aber ich fands echt lustig. Da kann ich dann doch schon drüberstehen...zum Glück!
-
Sie schaut zu mir rüber, mustert das Moped und sagt total angewidert: "WÜRG"... ;D
Die Art von Emotionen kann die Multi nicht wecken :-*
...ich hoffe sie hat das Motorrad gemeint.... :-[
Das ist der Brüller aber irgendwie auch sehr bitter. Du hast ein neues Spielzeug und freust dich darüber - und dann wirste so auf den Boden der Tatsachen runter geholt. Und das auch noch von ´ner Braut.
Kopf hoch Manfred, es kommen auch wieder bessere Kontakte. Musst halt mal wieder mit uns fahren, dann fällste nicht so auf!
Heute hätte er die Chance gehabt Bodo (ok er wusste nichts davon)....aber hast Du die zugeworfenen Schlüpfer der Mädels - als wir vorbei fuhren - vor deiner Frau schon versteckt ???
Ich tu mich da richtig schwer mit dem Wäscheberg.... ::)
-
Hi hi hi
-
Heute hätte er die Chance gehabt Bodo (ok er wusste nichts davon)....aber hast Du die zugeworfenen Schlüpfer der Mädels - als wir vorbei fuhren - vor deiner Frau schon versteckt ???
Ich tu mich da richtig schwer mit dem Wäscheberg.... ::)
Ich hab nix versteckt. Ich hab freundlich erklärt, dass dies meine Neuen sind! Das hat sie sich gefreut, dass ich mich neuerdings so modern kleide... ;) :D
-
Blick nach rechts: Ne Mieze auf ner Kawa Z1000... Sie schaut zu mir rüber, mustert das Moped und sagt total angewidert: "WÜRG"... ;D
Die Art von Emotionen kann die Multi nicht wecken :-*
Das meine ich mit objektiver Berichterstattung, einfach herrlich Manfred, habe ich gelacht... ;D
-
Soll noch einer sagen, die GS wäre kein emotionales Bike:
Heute herrliche elf Grad und los ging's...
An der vierspurigen Ausfallstrasse, voller Vorfreude auf das kommende Kurvengetümmel musste ich an der Ampel halten. Blick nach rechts: Ne Mieze auf ner Kawa Z1000... Sie schaut zu mir rüber, mustert das Moped und sagt total angewidert: "WÜRG"... ;D
Die Art von Emotionen kann die Multi nicht wecken :-*
...ich hoffe sie hat das Motorrad gemeint.... :-[
Manfred, das Dauer ;D wirkt mit einer Duc doch ganz anders, das nächste Mal bitte Doppel ;D, vielleicht klappt es dann :D ;)
-
Sodele, jetzt bin ich fast 900 KM mit der Kuh unterwegs, von -2 bis +12 Grad, von gemächlich bis sehr flott, von AB bis Strassen 4ter Ordnung, im Sonnenschein und im Regen.
Die Wasserkuh ist das richtige Motorrad für mich und die Entscheidung war richtig. Das Fahrwerk ist total perfekt, der Motor schiebt, die Fahrstabilität und das Handling Klasse. Hat ca. 700 KM gedauert, bis ich mich an den Telelever gewöhnt habe.
Optik und der Druck nach oben raus - da hat die Multi klar die Nase vorn.
Ansonsten... Für mich passt die Kuh.
Jetzt noch ein Bildle:
(http://img.tapatalk.com/d/13/04/08/re8y5e7y.jpg)
P.S. Ab jetzt schreibe ich hier in dem Thread nur noch, wenn mir was auffällt, das nicht passt. Das gute von der Kuh steht ja in jedem Heftle.
-
;D äh, hmhm, sorry Manfred, könntest mal das Bild wieder entfernen, meine Sehsynapsen, hilfe..........alles verpixelt......was ist los, Schneckle ruf mal schnell die Augenklinik an, glaub das ist ein Notfall....oh my God ...MANFRED
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Werd mich dran gewöhnen Manfred !!
Und berichte fleissig weiter, gell
Gruß Walle
-
Es fehlen doch nur die Seitendeckel :laugh:
-
Es fehlen doch nur die Seitendeckel :laugh:
Die schaut auch mit Seitendeckel nicht schön aus. ???
Aber Manfred, ....ich freue mich wirklich für Dich wenn Du zufrieden bist. So soll es auch sein und .......was alle anderen sagen oder schreiben ist doch .....egal. :) :) :)
-
Lass doch einfach den Rahmen rot lackieren...
Dann sind die Jungs versöhnlicher.
-
...am besten baue ich ne Trockenkupplung ein. Die GS Fahrer der letzten Jahrgänge trauern da auch, ich glaube aber nur die, die noch keine LC haben ;D . Jetzt schauen mer mal wie sich die nächsten 1000 km geben. Der Metzeler Tourance Next ist übrigens echt Klasse.
@Walle:Das gibt sich mit der Zeit, gute Besserung noch - das wollte ich nicht :-*
Aber: Welche Seitendeckel? Da steh ich auf der Leitung...
den einschlägigen Heftchen dürft ihr in Zukunft sogar ein wenig trauen ;D .
-
Manfred, Glückwunsch zum überragenden Sieg im Vergleichstes der großen M-Zeitschrift! Also so ein Sieg aber auch, dagegen ist ja sogar die Leistung von Bayern München armselig :o ;)
-
Manfred, Glückwunsch zum überragenden Sieg im Vergleichstes der großen M-Zeitschrift! Also so ein Sieg aber auch, dagegen ist ja sogar die Leistung von Bayern München armselig :o ;)
Tsss Tsss Bodo, brauchst mir nicht gratulieren... Auf den Text kannste wie immer Pfeifen. Das ist doch alles so subjektiv. Jeder sucht sich doch immer das Moped aus, das ihm am besten passt. Die Summe der einzelnen Faktoren bedeuten für die Ansprüche des einzelnen doch gar nichts. Mich interessieren die Ergebnisse des Tests nicht - aber der Ort: übernächste Woche bin ich auf Malle - 2Tage Offroad Training und dann 3Tage nur Off Road Touren quer über die Insel - wird das geil :P
Aber ansonsten: nach den heutigen 250 km - die haben ja schon irgendwie nicht ganz Unrecht ;D
Liebe Grüsse
Manfred
Heute kam mir Zweimal in der Gegend um Gutach und Freiamt ne graue Multi entgegen - die Multi sieht halt einfach Klasse aus.
-
Mich interessieren die Ergebnisse des Tests nicht - aber der Ort: übernächste Woche bin ich auf Malle - 2Tage Offroad Training und dann 3Tage nur Off Road Touren quer über die Insel - wird das geil :P
Ich kenn die Straßen auf Malle, allerdings bisher nur mit dem Auto befahren. Da gibt´s schon ein paar Schmankerl - kannst dich freuen!
Mit ein klein wenig neidischen Grüßen
Bodo
-
Bin Heute auch einmal fremdgefahren 8) 8) 8)
Also rauf auf die BMW 1200 GS Bj. 13.
Erster Eindruck: Passt. Die Übersicht des Cockpits ist klar gegliedert und die Menüs für die Modis, ASC, ABS etc. erklären sich von selbst und sich sehr schnell zu bedienen. Da brauchen wir auf der Multi schon ein bisschen länger. Bei Fahren missfällt mir die kleine Skalierung des Tachos. Nicht sehr übersichtlich!!!
Also anlassen: Whow - klingt garnicht mal so schlecht ;D ;D - doch ist das sicherlich subjektiv.
Also geht es nun raus auf die Piste. Man fühlt sich auf Anhieb wohl. Alles geht leicht von der Hand. Kupplung sehr leichtgängig und das Handling auf den ersten Metern definitiv nicht schlechter als auf unserer Multi.
Der Motor ist klasse. Direkt von unten heraus Kraft und Power. Klar geht die Multi einen Tick besser, doch ehrlich, auf den täglichen Touren benötigt man das nicht wirklich. Was auffällt, ist wenn das Gas geschlossen wird, kommen starke Vibrationen in den Rahmen. Sehr dumpf und für einen Multifahrer sehr ungewöhnlich. Hat mich irritiert.
Fahrwerk: Das ist "ein" elektronisches Fahrwerk und man kann deutlich die Unterschiede zwischen Hart und Weich spüren. Dabei bleibt das Fahrwerk immer klasse. Gute Rückmeldung und absolutes Vertrauen ab den ersten Metern. Im Vergleich zum '13 Fahrwerk der Duc sind das Welten. Bei der Multi kannst du wählen zw. Sauhart und Sch...hart. Leute da sollte die Entwicklungsabteilung von Ducati nachbessern. Dafür haben wir ja die Einstellmöglichkeiten um zw. Härte und Soft zu variieren. Wäre wünschenswert wenn die Ducatisti da etwas hinbekämen.
So ab 120 km/h wird mir persönlich die Lenkachse zu "starr" - mag an dem größeren Vorderrad (im Vergleich zur Multi) liegen.
Auffällig ist, dass beim Bremsen die Vorderradgabel nicht ein bisschen einnickt. Null!!!! Dafür beim beschleunigen voll aus den "Federn" kommt.
Nach den Worten sollte man jetzt annehmen können, der tauscht seine '13 PP direkt ein. Neeeeee - ganz das Gegenteil ist der Fall. Denn die Multi hat den besseren Motor, ist viel zielgenauer, hat die besseren Bremsen und hat Emotionen. Ich freue mich auf meine Multi, finde sie optisch ein Genuß und bin jedes Mal begeistert wenn ich sie bewege. Auch die so viel gescholtene Verarbeitung bleibt im direkten Vergleich zur GS nichts schuldig. Auch dort hast du Spaltmaße und Vibrationen im Windschild - aber holla!!!!
Mein Fazit: GS ein tolles Motorrad und würde ich darauf - wie beim Auto - angewiesen sein, würde ich sie mir vielleicht kaufen. Doch das Motorradfahren ist mein Hobby, da will ich mich jeden Tag "freuen und vielleicht auch ärgern" - auf jeden Fall, soll mich mein Motorrad immer wider begeistern und das kann bisher nur meine Multi, trotzt oder vielleicht wegen gerade wegen ihrer Schwächen, bestimmt aber wegen ihrer Stärken und die nimmt ihr keiner :evil: :evil:
Gruß Nigel69
-
Bin Heute auch einmal fremdgefahren 8) 8) 8)
Auffällig ist, dass beim Bremsen die Vorderradgabel nicht ein bisschen einnickt. Null!!!! Dafür beim beschleunigen voll aus den "Federn" kommt.
Das einnicken liegt an dem Telelever!!! Vorteil: geringes Eintauchen der Federung beim Bremsen; Nachteil: mangelnde Rückmeldung vom Vorderrad
Denn die Multi hat den besseren Motor, ist viel zielgenauer, hat die besseren Bremsen und hat Emotionen.
Mit den Bremsen kann ich so nicht bestätigen. Da hatte für mich die BMW die Nase vorn. Gerade die HRB zeigt bei meiner 13er wenig Wirkung.
Gruß Patrick
-
Mit den Bremsen kann ich so nicht bestätigen. Da hatte für mich die BMW die Nase vorn. Gerade die HRB zeigt bei meiner 13er wenig Wirkung.
Gruß Patrick
was das Ansprechverhalten der HRB betrifft hast du sicherlich recht. Zwar hat sich im direkten Vergleich zu den Bj. 10-12 und dem Bj. 13 einiges getan, an die BMW-HRB kommt die Multi nicht ran. Doch die Bremswirkung insgesamt sowie die Dosierbarkeit ist bei der Multi um Längen besser.
Wie schon in vielen anderen Berichten geschrieben , lässt sich die relativ schwache Bremsleistung unserer HRB durch entsprechende Wahl der Beläge doch zum positiven ändern.
Gruß Nigel69
-
Wie schon in vielen anderen Berichten geschrieben , lässt sich die relativ schwache Bremsleistung unserer HRB durch entsprechende Wahl der Beläge doch zum positiven ändern...
Und wenn Du noch einen Tip gibst, wie das dauernd erforderliche Bremsentlüften vermieden werden kann, könnte ich Deinen Ausführungen zustimmen!
Leider sieht die Realität anders aus... :'( :'(
-
im entsprechenden HRB-Thread stehts doch
-
Um mal kurz zum Thema GS zu kommen: ich hatte letztes Jahr für meine Enduro Experience zum Spass einen Tag eine GS gebucht: eigentlich nur um alle meine Vorurteile bestätigen zu lassen. Nach zwei Tagen intensiven Enduro Training mit kleinen leichten (x-Challenge und x-Country) heute mit der GS leichtes bis mittleres Glände gefahren - das war echt der Hammer - dieses unförmige Riesenbaby (war ne bj. 11) war fast leichtfüßiger zu bewegen - hätte ich nie gedacht. Das Ding hatte bereit s 140.000 km auf dem Tacho - laut Aussage vom Chef ohne jede Probleme - fast schon unheimlich. Ich muss meine Meinung echt revidieren... Klar die Multi ist was anderes...
Und BMW wollte ich nie fahren... Aber Spass - den hab ich auch auf der GS - hab halt jetzt nur noch eine hübsche Diva im Haus - quasi monogam ;D ...und die Dicke in der Garage... Die mag ich mittlerweile auch ganz gern...
-
Um mal kurz zum Thema GS zu kommen: ich hatte letztes Jahr für meine Enduro Experience zum Spass einen Tag eine GS gebucht: eigentlich nur um alle meine Vorurteile bestätigen zu lassen. Nach zwei Tagen intensiven Enduro Training mit kleinen leichten (x-Challenge und x-Country) heute mit der GS leichtes bis mittleres Glände gefahren - das war echt der Hammer - dieses unförmige Riesenbaby (war ne bj. 11) war fast leichtfüßiger zu bewegen - hätte ich nie gedacht. Das Ding hatte bereit s 140.000 km auf dem Tacho - laut Aussage vom Chef ohne jede Probleme - fast schon unheimlich. Ich muss meine Meinung echt revidieren... Klar die Multi ist was anderes...
Und BMW wollte ich nie fahren... Aber Spass - den hab ich auch auf der GS - hab halt jetzt nur noch eine hübsche Diva im Haus - quasi monogam ;D ...und die Dicke in der Garage... Die mag ich mittlerweile auch ganz gern...
Manfred, gestern fuhr im kleinen Stau eine GS neben mir, muss schon gestehen, da wirkt die Diva schon sehr schlank dagegen, trotzallem erhielte ich Daumen oben von deinem Biker-Kollege und wenn du mit deiner neunen GS sehr zufrieden bist, das alleine zählt - viel
Freude noch mit der GS ;)
-
Bisschen Offtopic, aber da scheint schon was zu gehen mit der neuen GS :D
(https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/475958_529960693717588_1878898687_o.jpg)
-
Heli, haste den Zylinder angeschliffen? :o
multi60
-
Der hat die GS doch auf dem Zylinder abgelegt und sich fürs Foto drangehangen :P :P :P
Sieht aber nett aus!
-
Genau, Phil hats erkannt :P
Nein, Foto ist aus dem italienischen Metzeler Blog und fällt unter das Motto: Er weiss, dass ihm keiner entgegenkommt und die Maschine gehört nicht ihm :D
-
Bisschen Offtopic, aber da scheint schon was zu gehen mit der neuen GS :D
Wenn da nichts gehen würde, hätte ich sie mir auch nicht gekauft...
-
...so eine GS ist im Gründe ihres Herzens auch irgendwie ne Diva...
Nachdem sie mir bis jetzt viel Freude gemacht hat, habe ich jetzt mal etwas investiert und war mit ihr shoppen. Auch ne Kuh hat da Freude dran...
Also: zuerst habe ich den Originallenker pulvern lassen, nachdem mein Plan mit dem tieferen Lenker nicht so toll war (war eine etwas unnatürlich Sitzhaltung).
Dann habe ihr noch ne Ralleysitzbank spendiert und das Geweih entsorgt.
So sieht sie jetzt aus (immer noch keine italienische Schönheit, aber mir gefällts):
(http://img.tapatalk.com/d/13/05/03/umyza5uq.jpg)
(http://img.tapatalk.com/d/13/05/03/yjasa3y6.jpg)
(http://img.tapatalk.com/d/13/05/03/amynyset.jpg)
-
Miro die Rallysitzbank sieht toll aus. :)
multi60
-
Miro die Rallysitzbank sieht toll aus. :)
multi60
Danke, vor allem ist sie Sau-bequem... Konnte es nicht lassen und gerade die Reifen einem Nässetest am Schauinsland unterzogen ;D
-
An und für sich gefällt mir die neue GS, aber du hast jetzt irgendwie eine Kuh mit Entenarsch..... :P :D ;D
-
An und für sich gefällt mir die neue GS, aber du hast jetzt irgendwie eine Kuh mit Entenarsch..... :P :D ;D
Hihi, hast schon recht - das Heck ist leider zu lang. Das ganze 20 cm kürzer wäre besser. Gefällt mir trotzdem ganz gut.
-
An und für sich gefällt mir die neue GS, aber du hast jetzt irgendwie eine Kuh mit Entenarsch..... :P :D ;D
:laugh: :laugh: :laugh:
-
Manne, war ja klar, daß du dir wegen der Q noch einiges anhören werden müsstest. An deiner Stelle würde ich das Heck nicht verkleinern. Die GS baut vorne recht groß und breit, wenn du jetzt den Hintern abschneidest, verliert die Optik die Balance und dein Moped gleicht einer Hyäne. Um das zu verhindern musst du auch vorne was tun. Meine Meinung.
-
Manne, war ja klar, daß du dir wegen der Q noch einiges anhören werden müsstest. An deiner Stelle würde ich das Heck nicht verkleinern. Die GS baut vorne recht groß und breit, wenn du jetzt den Hintern abschneidest, verliert die Optik die Balance und dein Moped gleicht einer Hyäne. Um das zu verhindern musst du auch vorne was tun. Meine Meinung.
Hast Du eine Idee was vorne weg muss?
Aber nicht den Schnabel, den fahren ja auch.
multi60
-
Hyäne ist auch nicht schlecht... Mich erinnert es irgendwie an popeye. Kürzen hinten trau ich mich eh nicht, außerdem wird's dann eng mit den Kofferaufnahmen. Vorne werde ich irgendwann mal die Scheibe in Angriff nehmen - der Zubehörmarkt ist aber aktuell noch sehr dünn. Mir schwebt da was kurzes schwarzes vor.
Am Schnabel mach ich nichts - wenn die Kuh brav ist, werde ich vielleicht mal über Lack nachdenken.
Aktuell will ich lieber fahren - hoffentlich wird's morgen besser...
-
Hi Miro,
bastle nur weiter dran rum,irgendwann ist es bestimt eine Multi.............ha ha...
Aber wie bereits gesagt, viel Spass damit.
Grüssle
Duci2
-
Manfred, es geht immer ein Tick "verrückter" :o 8) - Viel Spass beim anschauen !
NEW BMW R1200GS 2013 BEST TEST RIDE EVER!! (http://www.youtube.com/watch?v=tiCVZ8vZa00#ws)
-
Manfred, es geht immer ein Tick "verrückter" :o 8) - Viel Spass beim anschauen !
...ja, gute Wahl ;D ...
-
;D das war nie und nimmer ein BMW Fahrer..... :P :-*
Gruß Walle
-
;D das war nie und nimmer ein BMW Fahrer..... :P :-*
Gruß Walle
Ich bin auch kein BMW Fahrer, ich Fahr nur eine BMW ;D
Das übliche Sonderzubehör wie Spaßdrossel und Oberlippenbart-Prothese habe ich nicht mitgeordert...
-
was gibts denn neues von den gs sen zu berichten.
immer noch begeistert hoffe ich.
gruß axel
-
was gibts denn neues von den gs sen zu berichten.
immer noch begeistert hoffe ich.
gruß axel
Hallo Axel,
ja, bin immer noch begeistert und bereue noch nicht diese Entscheidung getroffen zu haben.
Aktuell bin ich am Fahren, wann es geht, gestern auch etwas im Gelände bewegt.
Das einzige was nervt, ist das GS Forum - daher bin ich über das Asyl hier sehr dankbar.
Mit dem Tourance Next hatte ich gestern einen Vorderradrutscher, den ich aber noch abfangen konnte. Das fand ich etwas irritierend und weiß noch nicht an was es lag.
Eventuell waren die Reifen noch nicht richtig auf Temperatur...
Andere GS-WC-Fahrer haben optische Probleme mit etwas unschönen Schweißnähten, rustikalem Getriebe und Vibrationen im Hintern.
Ist aber im wesentlichen Jammern auf hohem Niveau.
Viele Grüße
Manfred
-
Servus Manfred,
hatte mal an meiner KR so blöde Voderradrutscher => Ursache war das ABS Sensorkabel....
Die Isolierung von dem Käbelchen hatte einen Bruch und hier und da gab es ABS Aussetzer, zumeist immer im richtigen Augenblick :-[ ???
Zum Glück nix passiert.
Zum Forum: Ich bin auch lieber hier, als..... :D :-*
-
hatte mal an meiner KR so blöde Voderradrutscher => Ursache war das ABS Sensorkabel....
...ich war schon von der Bremse...
-
Manfred, es geht immer ein Tick "verrückter" :o 8) - Viel Spass beim anschauen !
NEW BMW R1200GS 2013 BEST TEST RIDE EVER!! ([url]http://www.youtube.com/watch?v=tiCVZ8vZa00#ws[/url])
01:58 min da hat wohl der "Notbremsassistent" nicht funktioniert ::)
Aber Hut ab, da hat BMW bis April 2013 schon 3.550 R1200GS verkauft, fast doppelt so viel wie Ducati gesamt. Krass :-X
http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_2013_05_markt_in_zahlen.html?action=viewStatistic&StatisticId=1 (http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_2013_05_markt_in_zahlen.html?action=viewStatistic&StatisticId=1)
-
Manfred, es geht immer ein Tick "verrückter" :o 8) - Viel Spass beim anschauen !
NEW BMW R1200GS 2013 BEST TEST RIDE EVER!! ([url]http://www.youtube.com/watch?v=tiCVZ8vZa00#ws[/url])
01:58 min da hat wohl der "Notbremsassistent" nicht funktioniert ::)
Aber Hut ab, da hat BMW bis April 2013 schon 3.550 R1200GS verkauft, fast doppelt so viel wie Ducati gesamt. Krass :-X
[url]http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_2013_05_markt_in_zahlen.html?action=viewStatistic&StatisticId=1[/url] ([url]http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_2013_05_markt_in_zahlen.html?action=viewStatistic&StatisticId=1[/url])
Die Zahlen sind allerdings echt heftig - wie werde ich bloß mein Moped auf nem Pass finden? Lenker hab ich schon schwarz gepulvert, Ralley Sitzbank draufgeschraubt und das Geweih ab - das macht es hoffentlich etwas einfacher... :laugh:
-
Manfred, es geht immer ein Tick "verrückter" :o 8) - Viel Spass beim anschauen !
NEW BMW R1200GS 2013 BEST TEST RIDE EVER!! ([url]http://www.youtube.com/watch?v=tiCVZ8vZa00#ws[/url])
01:58 min da hat wohl der "Notbremsassistent" nicht funktioniert ::)
Aber Hut ab, da hat BMW bis April 2013 schon 3.550 R1200GS verkauft, fast doppelt so viel wie Ducati gesamt. Krass :-X
[url]http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_2013_05_markt_in_zahlen.html?action=viewStatistic&StatisticId=1[/url] ([url]http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_2013_05_markt_in_zahlen.html?action=viewStatistic&StatisticId=1[/url])
Die Zahlen sind allerdings echt heftig - wie werde ich bloß mein Moped auf nem Pass finden? Lenker hab ich schon schwarz gepulvert, Ralley Sitzbank draufgeschraubt und das Geweih ab - das macht es hoffentlich etwas einfacher... :laugh:
Hast ja ein eingebautes GPS. ;) ;) ;)
-
über Schönheit lässt sich ja bekanntlich streiten, ich finde, die Resi sieht sch.... aus
-
Die Zahlen sind allerdings echt heftig - wie werde ich bloß mein Moped auf nem Pass finden? Lenker hab ich schon schwarz gepulvert, Ralley Sitzbank draufgeschraubt und das Geweih ab - das macht es hoffentlich etwas einfacher... :laugh:
Ich war mal vor vielen, vielen Jahren mit dem Moped beim Motorrad-Grand-Prix in Hockenheim. Als Zuschauer natürlich! Beim Parken habe ich schallend gelacht, weil vereinzelte Mopeds auf dem Parkplatz mit einem blauen, gelben roten....Luftballon markiert waren.
Nach dem Rennen wusste ich dann plötzlich, wozu die Luftballons dienten :o :o.
Ob die Luftballon-Fahrer dann über mich gelacht haben, ist nicht bekannt.
Ach ja, ich bin dann auch noch irgendwann nach Hause gekommen! ;)
-
über Schönheit lässt sich ja bekanntlich streiten, ich finde, die Resi sieht sch.... aus
Das dachte ich auch. Aber dann hat das sogenannte Versys-Syndrom zugeschlagen: Ich fand sie immer hübscher.
Mittlerweile muss ich sie mir nicht mal mehr schön trinken ;D
-
Manfred, das nennt man Helsinki-Syndrom ;)
-
Hallo zusammen,
Nachdem ich jetzt etwas über 5000 km gefahren bin, wollte ich mal einen kurzen Zwischenbericht geben: Ich bin voll zufrieden!
Bei den letzten Ausfahrten mit Multis ist der optische Unterschied deutlich und auch etwas schmerzhaft sichtbar... Aber die Muh hat ein starkes Herz und ein Fahrwerk vom Feinsten.
Andere WC-Fahrer haben zum Teil Probleme mit der Kupplung (schaltet etwas rustikal), Schaltereinheiten etwas anfällig und ansonsten zu schnell und zu laut(haha)
Gestört hat mich immer das riesige Windschild. Das habe ich heute (mit Hilfe einiger Beiträge hier aus dem Forum) selbst in Angriff genommen.
Nach einer gepflegten Bastelstunde, einem kühlen Bierchen während der Trockenzeit des Lackes habe ich endlich mein kleines Schwarzes...
Hier mal ein paar Bildchen...
(http://img.tapatalk.com/d/13/07/30/a5arater.jpg)
(http://img.tapatalk.com/d/13/07/30/ynu2a8us.jpg)
(http://img.tapatalk.com/d/13/07/30/8yze8u4e.jpg)
-
Manfred des hasch schee gmacht
Die Q mit PP Scheibe
Gruß Jerry
-
Manfred des hasch schee gmacht
Die Q mit PP Scheibe
Gruß Jerry
Danke Jerry,
Aber war auch einfacher wie befürchtet...
Als nächstes müssen noch die doofen Ohren weg...
-
Als nächstes müssen noch die doofen Ohren weg... und die 1000 toten Fliegen :-X ;D
Sieht gut aus Mani, aber wie verhält sich das nun mit dem Fahrtwind ??? ::)
-
Als nächstes müssen noch die doofen Ohren weg... und die 1000 toten Fliegen :-X ;D
Sieht gut aus Mani, aber wie verhält sich das nun mit dem Fahrtwind ??? ::)
...ja ja, die Leichen entsorge ich demnächst... :-X
Fahrtwind muss ich testen - aber ich mag es, wenn es etwas bläst ;D
-
Im aktuellen Reitwagen ist ein geiler Bericht über die 3 Platzhirsche im Segment
Reiseenduros, klasse wie immer, die Jungs sind einfach Super drauf.
Grüße
Kalle
-
Sodele,
hier mein Abschlußbericht...
Nach 10.000 KM GS WC möchte ich folgendes Fazit für mich ziehen:
- BMW hat einen tollen Job mit der GS gemacht. Im Vergleich zum Vorgänger sind das wirklich Welten.
- Die WC hat ein ganz tolles Fahrwerk
- Die WC hat ein super Handling
- Der Motor hat untenrum richtig schön Druck
- Der Sound gefällt mir persönlich mit Akra sehr gut
- Der Service meines Freundlichen war super
...das war das Gute...
- Die GS fängt beim harten Gas-aufziehen an zu schwänzeln. Das 2014 Modell bekommt aus diesem Grund wohl einen Lenkungsdämpfer spendiert
- Der Motor verliert gegenüber Multi oder Käthe nach obenraus
- Die Geräuschentwicklung von Motor und Kardan können sensible Naturen in große Bedenken stürzen
- Kupplung und Getriebe ist gelinde gesagt eine Zumutung. Nach dem letzten Update (neue Druckstange) wurde es aber merklich besser
...das war das Schlechte...
Mir persönlich hat die GS viel Spaß gemacht. Je mehr ich mich aber auf das Motorrad eingeschossen hatte, umso mehr fehlten mir die 25 PS.
Nach meinem Urlaub in den Vogesen, wo ich die meiste Zeit nur im 2. und 3. Gang unterwegs war verleidete mir die GS.Das Getriebe ging mir dermaßen auf den Zeiger, dass ich kurz davor war anzuhalten
und die Mühle im Bergbach zu versenken. Da ich aber nicht meine Resturlaub auf Utes Soziussitz verbringen wollte, konnte ich mich gerade noch beherrschen.
Das Kapitel GS habe ich gestern abgeschlossen - Die dicke Berta hat einen neuen Liebhaber gefunden.
Vieleicht kommt die Zeit, wo eine BMW wieder in Frage kommt (z.B. die angekündigte Naked Bike Version der 1000rr) oder in 15 Jahren wieder eine GS.
Also: GS ist absolut empfehlenswert, es soll auch welche ohne Getriebe- und Kupplungsprobleme geben - aber sie ist mir auch nach 10.000 km nicht so richtig ans Herz gewachsen oder ich bin vieleicht noch nicht alt genug.
Jetzt dreh ich Däumchen, meine neue Begleiterin kommt leider erst in ein paar Tagen ... :'(
Euch noch mal vielen Dank für eure Toleranz gegenüber "AnderesMopedFahrenden" :-*
Manfred
-
Was kommt denn als nächstes Manfred, wirst dich doch nicht etwa auf der KTM Werbeveranstaltung im Donautal überreden lassen haben ;D :P :laugh:
-
ja das Frage ich mich auch,
die beiden Lager (Multi und Käthe) haben ja abends ganz schön auf dich eingeredet.
Was isses denn nu geworden ?
Bleibste weiter im Forum ?
-
Das Kapitel GS habe ich gestern abgeschlossen - Die dicke Berta hat einen neuen Liebhaber gefunden.
Vielleicht kommt die Zeit, wo eine BMW wieder in Frage kommt (z.B. die angekündigte Naked Bike Version der 1000rr) oder in 15 Jahren wieder eine GS.
Manfred
Manfred, ich frage mich gerade was werde ich in 15 Jahren fahren ::) ::)
vielleicht eine weisse italienische Vespa und vorne mit einem Einkaufskörbchen ;D :D :P
Egal was du dir zulegst, schon mal vorab viel Freude & Spass damit !
-
Kann ja eigentlich nur die Käthe werden sonst wäre Manfred bei der Q geblieben.
-
:D
Hallo Manfred
für mich zählt der Mensch und nicht die Maschine
bleib so wie du bist egal ob Multi , GS oder KTM
Viele Grüße ins Badisch
Jerry
-
Was kommt denn als nächstes Manfred, wirst dich doch nicht etwa auf der KTM Werbeveranstaltung im Donautal überreden lassen haben ;D :P :laugh:
Dieser "Werbeveranstaltung" sind, so glaube ich jedenfalls, noch ein paar mehr erlegen :D
Nur stiftet es wahrscheinlich wenig Sinn für Manfred, der ja zuvor eine Multi hatte, jetzt wieder eine zu kaufen und er dann wiederum die selben Hdl.probleme hat. Außerdem war sein persönliches Fazit nach Fahrt mit GS, Multi und 1190:
1. Kürbis
2. Multi
3. Kuh
Also halte ich es für wahrscheinlich, dass es die Adv. geworden ist, oder?
-
...ich krieg sie erst am Donnerstag...
Aber: 150 PS, 125 NM, schaltet sich traumhaft....
-
Was kommt denn als nächstes Manfred, wirst dich doch nicht etwa auf der KTM Werbeveranstaltung im Donautal überreden lassen haben ;D :P :laugh:
Dieser "Werbeveranstaltung" sind, so glaube ich jedenfalls, noch ein paar mehr erlegen :D
Nur stiftet es wahrscheinlich wenig Sinn für Manfred, der ja zuvor eine Multi hatte, jetzt wieder eine zu kaufen und er dann wiederum die selben Hdl.probleme hat. Außerdem war sein persönliches Fazit nach Fahrt mit GS, Multi und 1190:
1. Kürbis
2. Multi
3. Kuh
Also halte ich es für wahrscheinlich, dass es die Adv. geworden ist, oder?
Na ja, eine Werbeveranstltung war das definitiv nicht, weder ich noch Leo haben unsere Käthes
für Probefahrten feil geboten, der Miro kam von sich aus auf mich zu und hat um eine Probefahrt
gebeten, ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Da der Miro ein netter ist, habe ich zugestimmt.
Das er dafür eine GS hergibt, kann ich voll verstehen, ich durfte die GS ja 1 Stunde fahren, für mich das
schlechteste Mopped von den dreien.
Glückwunsch Manfred, viel Spass damit.
Grüße
Kalle
-
:D
Hallo Manfred
für mich zählt der Mensch und nicht die Maschine
bleib so wie du bist egal ob Multi , GS oder KTM
Viele Grüße ins Badisch
Jerry
So ist es Jerry, nur das zählt, sonst hättest du ja am letzten Samstag zu Hause bleiben müssen,
warst einfach in der Unterzahl. ;D ;D
Grüße
Kalle
-
Ich danke Kalle, dass er mich fahren lassen hat. Das war schon nachdrücklich. Da ich aber gerne mehr Infos haben wollte, hab ich mir die Käthe nochmal für zwei Tage gemietet.
...na ja, am Donnerstag steht sie im Stall...
Mein Gegentest war noch die Hyper SP - auch sehr, sehr geil aber halt doch fast nur zum spielen...
Ich freu mich jetzt drauf!
-
Mercy Miro
Deine Eindrücke mit der Q waren toll. :)
Kaufe nun was dir Spass macht, und berichte bitte wieder!
muli60
-
Ich danke Kalle, dass er mich fahren lassen hat. Das war schon nachdrücklich. Da ich aber gerne mehr Infos haben wollte, hab ich mir die Käthe nochmal für zwei Tage gemietet.
...na ja, am Donnerstag steht sie im Stall...
Mein Gegentest war noch die Hyper SP - auch sehr, sehr geil aber halt doch fast nur zum spielen...
Ich freu mich jetzt drauf!
Gratulation Manfred!
Das musste ja so kommen. wie ich dich nachdenken gehört hab, war das ja klar, der einzige logische Schritt mit deiner Erfahrung. Dass es aber soo schnell jetzt ging hätte ich nicht erwartet :-)
Also viel Spaß mit der Ösi ätwentscher-kantn.
Ich glaube alle Schwaben freuen sich dich mit konkurenzfähigem Material, ( aber nicht nur deshalb, sondern weil ein suuper Kerl bist) bei Ausfahrten und hier im Forum zu sehen.
Manch Erlebniss wirst du aber vermutlich missen ---- wie war das noch mal mit der netten Dame die neben dir an der Ampel hielt, und Würgreiz bekommen hat als du ihr dein Teil gezeigt hast :evil: :evil:
Gruß
Schippy
-
Glückwunsch zur Neuerwerbung.
Mit Sicherheit auch ein Bike was auf meiner Liste stehen würde, wenn es da die Diva nicht geben würde ;D
Was gibt es jetzt für einen Threat ?
Wie wäre es mit "Von der Multi über die GS zur @"
Wäre schön mal ab und an was darüber zu hören
-
Manfred ich wünsche dir alles Gute mit der Käthe und freu mich über Berichte dazu.
Mensch Kalle und Leo, jetzt habe ich mir fest vorgenommen mal wieder ein Bierchen zu liefern, aber ich habe Angst dann mit einer Käthe zurück zu kommen. :laugh:
Wenn Kalle jetzt noch die leichten Felgen bekommt, dann wird es wirklich hart... ;)
-
Ich glaube alle Schwaben freuen sich dich mit konkurenzfähigem Material, ( aber nicht nur deshalb, sondern weil ein suuper Kerl bist) bei Ausfahrten und hier im Forum zu sehen.
Aber sicher doch (!), dann bin ich zukünftig in FDS oder 2014 in Stetten akM schon nicht so allein mit L und K ;) ;D
Manch Erlebniss wirst du aber vermutlich missen ---- wie war das noch mal mit der netten Dame die neben dir an der Ampel hielt, und Würgreiz bekommen hat als du ihr dein Teil gezeigt hast :evil: :evil:
Er hat mir versprochen dieses mal die Hose zu zulassen...... :-X .....duck und weg...... :-* :azn:
-
Manch Erlebniss wirst du aber vermutlich missen ---- wie war das noch mal mit der netten Dame die neben dir an der Ampel hielt, und Würgreiz bekommen hat als du ihr dein Teil gezeigt hast :evil: :evil:
Er hat mir versprochen dieses mal die Hose zu zulassen...... :-X .....duck und weg...... :-* :azn:
...das musste ja kommen... :laugh:
Ich danke euch für die Glückwünsche und natürlich werde ich dazu beichten. An die Optik der Kati muss ich mich erst noch gewöhnen, aber das wird schon - vom Motor, Fahrwerk und Bremsen bin ich schon überzeugt. Und das ist zum Fähren schon mal die Hauptsache...
Viele Grüße
Manfred
-
Manch Erlebniss wirst du aber vermutlich missen ---- wie war das noch mal mit der netten Dame die neben dir an der Ampel hielt, und Würgreiz bekommen hat als du ihr dein Teil gezeigt hast :evil: :evil:
Er hat mir versprochen dieses mal die Hose zu zulassen...... :-X .....duck und weg...... :-* :azn:
...das musste ja kommen... :laugh:
Ich danke euch für die Glückwünsche und natürlich werde ich dazu beichten. An die Optik der Kati muss ich mich erst noch gewöhnen, aber das wird schon - vom Motor, Fahrwerk und Bremsen bin ich schon überzeugt. Und das ist zum Fähren schon mal die Hauptsache...
Viele Grüße
Manfred
Manfred, wie nett......na dann beichte mal... ;) :D ;D
-
Im Winter werd ich der Kati mal die Kanten glätten.... 8)
Ich mache mal ein Design für eine Folierung....Testbike hab ich ja.. ;D
-
Im Winter werd ich der Kati mal die Kanten glätten.... 8)
Ich mache mal ein Design für eine Folierung....Testbike hab ich ja.. ;D
Das wäre ja Klasse. Ich hab schon an dich gedacht...
Ich habe das Adventure R Design gewählt - sieht eigentlich ganz gut aus, hat aber schon noch Optimierungsbedarf. Vor allem die unsäglichen Stoßfänger in Plastiksilber an den Seiten...
Und auch die große schwarze Fläche könnte besser aussehen...
Wenn du noch ein Testbike brauchst - nur zu...
-
warum machst du sie nicht komplett in Weiß ?
Hat keiner und es passt zu den Vorgängern ;)
-
warum machst du sie nicht komplett in Weiß ?
Hat keiner und es passt zu den Vorgängern ;)
Das wäre schon ne gute Idee, aber gleich anfangen mit Lackieren oder folieren scheue ich zunächst. Den Lacksatz find ich schon mal ganz gut - und mit dem zweiten Lacksatz kann man dann gut in Ruhe experimentieren.
Erst noch die Restsonne nutzen und schnell die Einfahrzeit rumbringen...
-
Aber sicher doch (!), dann bin ich zukünftig in FDS oder 2014 in Stetten akM schon nicht so allein mit L und K ;) ;D
Dann ist DIE Katze jetzt auch aus dem Sack...
-
Aber sicher doch (!), dann bin ich zukünftig in FDS oder 2014 in Stetten akM schon nicht so allein mit L und K ;) ;D
Dann ist DIE Katze jetzt auch aus dem Sack...
Also Clausi jetzt auch noch.... ;D
so langsam könnten wir ja ein Kati-Unterforum einrichten :laugh: :P
-
Hallo Multi-Gemeinde,
ich möchte ganz kurz diesen alten Thread aufwärmen, um ihn dann abzuschließen.
Nach 2,5 Jahren Käthe wird es Zeit dieses Kapitel zu beenden. Aber natürlich nicht, ohne ein kurzes Fazit zu ziehen.
Was fand ich gut:
- den Motor, er hat mich jedesmal aufs neue begeistert. Dieser Druck, der bei 7000 so unglaublich anschiebt (...ich bin keine 1290 gefahren, also bitte nicht damit kommen...) - herrlich!
- Zuverlässigkeit. Ich war zweimal in der Werkstatt und jedesmal nur zum Service. Dafür gibt es jede Menge Punkte!!! ich hasse Zeitverschwendung... Und nach Fredl Fesl: "Ein Motorrad, das nicht fährt, ist überhaupt nichts wert!"
- Fahrwerk, Bremsen, Reifendruckkontrolle - nichts zu meckern
Was fand ich nicht gut:
- Sie war mir Anfangs immer ums Vorderrad rum zu träge. Erst nachdem die 17 Zoll Felgen drauf waren, war es eigentlich so wie ich es haben wollte.
- Optik: Seeeeeeeehr gewöhnungsbedüftig. Einzigartig, aber nie hübsch. Erst nach diversen Lackier- und Schmückaktionen sah sie für mich erträglich aus und manchmal - manchmal - hat sie mir auch richtig gut gefallen.
Fazit: Sehr, sehr gutes Motorrad. Ich hätte die @ auch noch weitergefahren, wenn ich nicht meine Frau bedrängt hätte, endlich ihre F 700 GS wegzugeben. Klingt komisch, ist aber so. Nachdem sie die Hyperstrada gefahren ist und fast schon "ja" gesagt hätte, wäre ich fast mit einer Hyper dazugestossen. Dann habe ich gesehen, dass die Multi ab 2015 mit niedriger Sitzbank nur 80 cm Sitzhöhe hat und es hat angefangen zu arbeiten...
....und diese Multi ist halt nunmal richtig hübsch... Ich hoffe, dass wir nicht so viel Ärger damit haben werden wir ich damals mit dem 2011 Modell, aber bin guter Hoffnung. Auf jeden Fall freue ich mich auf eine schöne Saison 2016 und wünsche euch, dass keiner einen Unfall hat.
Das Leben ist zu kurz, um häßliche Motorräder zu fahren...
...und seien sie noch so gut ;D
-
....und diese Multi ist halt nunmal richtig hübsch...
Ohja, vorallem die PP ;)
-
...- Optik: Seeeeeeeehr gewöhnungsbedüftig. Einzigartig, aber nie hübsch...
Das Leben ist zu kurz, um häßliche Motorräder zu fahren...
...und seien sie noch so gut ;D
Hier kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen! 8)
-
...- Optik: Seeeeeeeehr gewöhnungsbedüftig. Einzigartig, aber nie hübsch...
Das Leben ist zu kurz, um häßliche Motorräder zu fahren...
...und seien sie noch so gut ;D
Hier kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen! 8)
Ähmmmm,
hast Du nicht noch eine Bestellung offen? ::) :laugh:
Gruß
Kiwi
-
...- Optik: Seeeeeeeehr gewöhnungsbedüftig. Einzigartig, aber nie hübsch...
Das Leben ist zu kurz, um häßliche Motorräder zu fahren...
...und seien sie noch so gut ;D
Hier kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen! 8)
Ähmmmm,
hast Du nicht noch eine Bestellung offen? ::) :laugh:
Gruß
Kiwi
Ähmmmm, hier geht es um die 1190 Adventure! :o :'(
Ich habe eine offene Bestellung für eine 1290 Superduke GT, die mir ausnehmend gut gefällt!
-
...- Optik: Seeeeeeeehr gewöhnungsbedüftig. Einzigartig, aber nie hübsch...
Das Leben ist zu kurz, um häßliche Motorräder zu fahren...
...und seien sie noch so gut ;D
Hier kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen! 8)
Ähmmmm,
hast Du nicht noch eine Bestellung offen? ::) :laugh:
Gruß
Kiwi
Ähmmmm, hier geht es um die 1190 Adventure! :o :'(
Ich habe eine offene Bestellung für eine 1290 Superduke GT, die mir ausnehmend gut gefällt!
Das ist es ja :o ;) ;D ;D
Quatsch,
viel Spass mit dem Moped.
Gruß
Kiwi
-
Hallo Multi-Gemeinde,
ich möchte ganz kurz diesen alten Thread aufwärmen, um ihn dann abzuschließen.
Nach 2,5 Jahren Käthe wird es Zeit dieses Kapitel zu beenden. Aber natürlich nicht, ohne ein kurzes Fazit zu ziehen.
Was fand ich gut:
- den Motor, er hat mich jedesmal aufs neue begeistert. Dieser Druck, der bei 7000 so unglaublich anschiebt (...ich bin keine 1290 gefahren, also bitte nicht damit kommen...) - herrlich!
- Zuverlässigkeit. Ich war zweimal in der Werkstatt und jedesmal nur zum Service. Dafür gibt es jede Menge Punkte!!! ich hasse Zeitverschwendung... Und nach Fredl Fesl: "Ein Motorrad, das nicht fährt, ist überhaupt nichts wert!"
- Fahrwerk, Bremsen, Reifendruckkontrolle - nichts zu meckern
Was fand ich nicht gut:
- Sie war mir Anfangs immer ums Vorderrad rum zu träge. Erst nachdem die 17 Zoll Felgen drauf waren, war es eigentlich so wie ich es haben wollte.
- Optik: Seeeeeeeehr gewöhnungsbedüftig. Einzigartig, aber nie hübsch. Erst nach diversen Lackier- und Schmückaktionen sah sie für mich erträglich aus und manchmal - manchmal - hat sie mir auch richtig gut gefallen.
Fazit: Sehr, sehr gutes Motorrad. Ich hätte die @ auch noch weitergefahren, wenn ich nicht meine Frau bedrängt hätte, endlich ihre F 700 GS wegzugeben. Klingt komisch, ist aber so. Nachdem sie die Hyperstrada gefahren ist und fast schon "ja" gesagt hätte, wäre ich fast mit einer Hyper dazugestossen. Dann habe ich gesehen, dass die Multi ab 2015 mit niedriger Sitzbank nur 80 cm Sitzhöhe hat und es hat angefangen zu arbeiten...
....und diese Multi ist halt nunmal richtig hübsch... Ich hoffe, dass wir nicht so viel Ärger damit haben werden wir ich damals mit dem 2011 Modell, aber bin guter Hoffnung. Auf jeden Fall freue ich mich auf eine schöne Saison 2016 und wünsche euch, dass keiner einen Unfall hat.
Das Leben ist zu kurz, um häßliche Motorräder zu fahren...
...und seien sie noch so gut ;D
Zitat von: Desmo Power am 10-01-2016, 17:08:29
Die Multi ist auf jeden Fall eines der hübschesten Mopeds auf dem Markt.
Warum um himmelsgottswillen fährst du dann einen Kürbis :laugh: :laugh: :laugh: ::)
Zitat von: Walle am 10-01-2016, 17:26:33
Das war/ist alles Gehirnwäsche ??? :laugh: :-*
Bin nur mal gespannt, was die Rückwechsler Fraktion jetzt für Interessante Statements zum besten geben :laugh: :laugh:
Zitat von: Miro am 09-01-2016, 11:54:07
So ein Quatsch. Es ist aber leider so, dass die Gebrauchtpreise für die @ unterirdisch sind bzw. immer weiter sinken. .......
Hast vergessen in Deiner Begründung zu erwähnen Manfred :-*
Und ist schade das Du Dich so schnell nach dem Umbau auf die Kineos von der @ getrennt hast, und es nicht mehr zu einer gemeinsamen Tour gekommen ist :'( :'(
Gruß Walle
-
Stimmt, die Gebrauchtpreise habe ich vergessen. Deine Verschwörungstheorien halte ich nicht für beachtenswert und die Kineos haben mir eine schöne Saison gebracht.
Mir ging es aber im wesentlichen nicht um die Gründe, warum ich mich für die Multi entschieden habe, sondern um ein Fazit zu @.
-
Miro, wo ist denn dein :-)?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
...
Das Leben ist zu kurz, um häßliche Motorräder zu fahren...
...und seien sie noch so gut ;D
Das hau mal im GS Forum raus, da bist du dann wohl der erste, der auch mal verbannt wird. ;D
Legt man selber mal Hand an, kann auch mal aus einer Krähe fast ein Singvogel werden. Aber Spaß kann man mit vielen Bikes haben.
Aber so ist es, aus Italien kommen ab Werk nun mal die hübschesten, die emotionalsten Bikes.
Na dann auf eine gesunde und schadenfreie Saison.
-
Dann viel Spaß und Freude mit der neuen Multi, Manfred. Ich hoffe für Dich, dass du weniger Probleme mit ihr haben wirst als mit der von 2011.
Ich würde mich freuen, wenn du dann deine Eindrücke hier schildern würdest. Ist ja schon traditionell, gelle :D.
-
Welcome back Miro
-
Wünsche natürlich auch viel Spaß! Hoffe drauf dann mal hinterher/voraus fahren zu können im schwarzen Wald oder auf der anderen Seite!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Manfred
ich Gratuliere dir zu deiner Entscheidung ;)
jetzt geht man wieder gerne in die Garage :D
ich hoffe nur das Ute auch was aus Italien gekauft hat ::)
Gruß Jerry
-
Hallo Manfred,
freut mich, dass du nach reichlicher Überlegung eine neue Multi gekauft hast. Wird dir sicherlich gute Dienste leisten. Viel Spaß mit der Bella und wünsche dir von technischen Defekten verschont zu bleiben 8).
-
Danke für die guten Wünsche! Ich freu mich drauf...
Ute bekommt auch was feines...
-
Danke für die guten Wünsche! Ich freu mich drauf...
Ute bekommt auch was feines...
Auch ich gratuliere und wäre schön, wenn es eine "bella in bianco" wäre ;)
-
Tom, was sonst - ich möchte dich ja nicht enttäuschen ;D
-
Hey Manfred,
Willkommen zurück in der Familie :-*. Obwohl weg warst du ja nie, bist nur ein bisschen fremd gegangen und dann hast du festgestellt wo dein Zuhause ist, das kommt ja in den besten Familien vor :-*
-
Hey Manfred,
Willkommen zurück in der Familie :-* . Obwohl weg warst du ja nie, bist nur ein bisschen fremd gegangen und dann hast du festgestellt wo dein Zuhause ist, das kommt ja in den besten Familien vor :-*
Natürlich war ich nie weg - hier ist es ja auch meistens schön kuschelig. Und beim Moped darf man auch fremd fahren... Fremd gehen musste ich nur mit der Multi... 8) [size=78%]Das wird sich hoffentlich nicht wiederholen. Ich bin guter Hoffnung. [/size] ;)
-
Glückwunsch Manfred. Ich hoffe, wir sehen uns dann mal wieder in Freudenstadt zu einer Tour
-
Hallo Oli
gegen eine Schwarzwaldausfahrt hätte ich auch nichts.
ich habe noch ein paar Schwarzwaldtouren auf meinem Garmin.
Es wäre dann halt keine Multiausfahrt sondern Italo-Ausfahrt und Freunde
Gruß Jerry
-
Hallo Oli
gegen eine Schwarzwaldausfahrt hätte ich auch nichts.
ich habe noch ein paar Schwarzwaldtouren auf meinem Garmin.
Es wäre dann halt keine Multiausfahrt sondern Italo-Ausfahrt und Freunde
Gruß Jerry
Jederzeit gerne 8)
-
Jerry, ich kann mich noch an unsere erste Schwarzwaldrunde erinnern. Da war Tom der einzige mit einer Multi :D
-
Was soll ich sagen, ich freue mich sehr.
Ich war ebenfalls nie ganz weg und somit froh, wieder die passende "Rot weiße" gefunden zu haben.
Viel Spaß mit deiner "Weißen".
Wir sehen uns zum Schwabentreffen.
-
Jerry, was für ein geiles Bild - das war echt super mit 17 Multis - war ein ordentliches gebollere..
Freu mich schon auf die nächste Ausfahrt und das Treffen im Donautal!
-
Das waren noch Zeiten mit dem "Schwabentreff" - man hat das Gefühl, es ist eine Neugeburt :D ;D ;)
Die positive Euphorie spüre ich bis in meiner Garage 8)
Hier noch Jerry mit bella Multistrada :)
https://www.youtube.com/watch?v=kCvc7RvLyCQ (https://www.youtube.com/watch?v=kCvc7RvLyCQ)
-
Ja Tommaso
Das war eine schöne Zeit
Gruß Jerry
Ps. Jerry mit 2 r nicht mit 3
-
Ja Tommaso
Das war eine schöne Zeit
Gruß Jerry
Ps. Jerry mit 2 r nicht mit 3
My Fingerle waren zu schnell, ich weiss doch das du dich nur mit Doppel- R schreibst :)
-
Das waren noch Zeiten mit dem "Schwabentreff" - man hat das Gefühl, es ist eine Neugeburt :D ;D ;)
Die positive Euphorie spüre ich bis in meiner Garage 8)
Hier noch Jerry mit bella Multistrada :)
https://www.youtube.com/watch?v=kCvc7RvLyCQ (https://www.youtube.com/watch?v=kCvc7RvLyCQ)
Ach Gottle.....da bin ja ich sogar noch mit der Multi dabei... :-D
War ne coole Ausfahrt!
Gruß Pascal
-
Hallo Pascal
Schön mal wieder von Dir zuhören
wie geht es euch dreien ??
Gruß Jerry
-
Hallo Pascal
Schön mal wieder von Dir zuhören
wie geht es euch dreien ??
Gruß Jerry
Alles bestens.
Mittlerweile zu viert. ;D
Leider bleibt das Motorradfahren dabei etwas auf der Strecke. ::)
-
Sodele,
letzten Freitag haben wir unsere Multis abgeholt. Der Freundliche hat uns rote Nummern mitgegeben und gestern wurde zugelassen.
Seitdem haben wir 380 Km die neuen Multis getestet...
Super geil! Ich fühl mich richtig zuhause. Fand ich bisher das Fahrwerk der GS LC als das Maß der Dinge - die neue Multi schenkt sich da nichts. Handling und Gefühl absolut top.
Die Reifen find ich auch super - schenken sofort vertrauen. Sound ist ok - bollert freundlich vor sich hin.
Motor - bin halt noch am einfahren - aber macht Spaß. Die Gasannahme im Sport-Modus ist viel besser abgestimmt wie beim 11er Modell (die anderen kenn ich halt nicht).
Negative Punkte:
- es sind schon viele Farben, vor allem die Schwingenfarbe - da würde mich interessieren, wie die designverantwortlichen bei Ducati diese Farbe "verkauft" haben.
- Utes hatte zweimal das Problem, dass sie sich nicht mit Schlüssel starten lassen hat. Kam aber jetzt nicht mehr vor.
Fazit: Sehr gute Entscheidung bis jetzt! Ich hoffe, dass wir vom Fehlerteufel verschont werden.
Die beiden Diven sind noch etwas schüchtern bei der Ankunft im badischen...
(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160313/871a7c6db96c7577c81cd478e2580666.jpg)
Hier habe ich die Nase innen mit Plastidip rot gemacht. Mir gefällts sehr gut.
(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160313/e7b8ea13c56d3aa49b92ff4839296219.jpg)
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hallo Miro und Ute. Gratuliere zu den beiden neuen❗️ viel Spaß damit. Jetzt aber den Threadtitel mal dringend anpassen. LG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Gerhard,
Danke dir.
du hast natürlich recht... Mal sehen ob das geht...
-
Herzlichen Glückwunsch und gleich zwei so hübsche Leckerlies. ;D :P ;D
-
Wie wärs mit : Von der Multi zur GS und wieder zurück:-)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Herzlichen Glückwunsch ihr 2 ,
sehen schon hübsch aus und die mit der schwarzen Scheibe gehört Manfred :o ;) :D
-
Glückwunsch auch von mir! Super Entscheidung und das auch noch 4x. :) Alles richtig gemacht!
Viel Spaß und alles Gute! :D :D
P.S. Schönes DVT-Logo. ;) :-*
-
Cooler Fuhrpark, könnte ich mir ähnlich vorstellen, wenn meine Partnerin auch nen Führerschein hätte. Dann aber ne Multi S und eine Multi Enduro. Das wäre ja richtig Klasse.
Was hat die eine da eigentlich für rote Nüstern?
-
Gratuliere Manfred!
Übrigens, Jeanette lässt sich auch nicht mit nem Schlüssel starten... :P
-
Was hat die eine da eigentlich für rote Nüstern?
Hab ich doch dazugeschrieben... Nase abgebaut, das schwarze Teil mit Plastidip eingesprüht und Nase wieder drauf. Mir gefällt es sehr gut - gerade weil es relativ dezent ist.
Kann man auch bestimmt professioneller machen. Das Plastidip glänzt nicht wirklich.
-
Übrigens, Jeanette lässt sich auch nicht mit nem Schlüssel starten... :P
Das muß wohl an deinem Schlüssel liegen.... :laugh: :laugh: :laugh:
-
Mein diesjähriges Spaßgerät, bis es dann hoffentlich zum Jahresende oder Anfang kommender Saison die ersten gebrauchten Enduros gibt ;D
-
Mein diesjähriges Spaßgerät, bis es dann hoffentlich zum Jahresende oder Anfang kommender Saison die ersten gebrauchten Enduros gibt ;D
...warum gebraucht und nicht neu ?
-
Mein diesjähriges Spaßgerät, bis es dann hoffentlich zum Jahresende oder Anfang kommender Saison die ersten gebrauchten Enduros gibt ;D
...warum gebraucht und nicht neu ?
Also 24 Riesen mit Enduro-, Touringpaket und Termignoni sind mir dann doch zu viel. Meine Vorführer GSA hatte nach dem Aufhübschen und dem Zubehör etwa 19,5 Riesen gekostet. Und bei dem Preis musss ich sie doch wenigstens vorher ordentlich getestet haben.
-
...das ist schon irre, wieviel Geld man heutzutage für ein Motorrad ausgeben kann. ???
-
...das ist schon irre, wieviel Geld man heutzutage für ein Motorrad ausgeben kann. ???
Es ist wie bei den Autos. Der eine kauft einen 8er BMW für 140000,- € und der andere einen Ferrari für noch mehr Geld. Darüber einen Sinn zu finden ist nicht einfach.
Ducati ist nun mal eine sogenannte premiummarke, die leider wie Ferrari einen "leichten" Aufpreis dafür verlangt. Der eine ist dazu bereit, der andere halt nicht.
Ich jedenfalls habe mich nach fast zweijähriger Abstinenz wieder für Ducati entschieden, weil es mir diesen Aufschlag wert ist
Selbst wenn die GS noch 5000,- € billiger wäre, würde ich die nicht kaufen. Kommt an Hässlichkeit für mich gleich nach der KTM 1190/1290 Adventure.
Aus Schaden wird man klug...
-
...ich bin auch erst 2014 vom DUCATI-VIRUS infiziert worden, ist schon wirklich der Hammer mit den Emotionen, Vibrationen...aber leider auch Euronen. ::)
Und ja, die GS und auch das österreichische Baustellenfahrzeug sind nicht wirklich hübsch, wobei technisch ist BMW schon recht weit vorne aber fahren möchte ich auch keine. ;)
-
Ach, andere Schwiegermütter haben auch schöne Töchter :P
Wenn man sich eben die Mühe macht, kann man selbst aus einer GS noch was machen, wo man beim Betrachten nicht gleich erblindet. Zum Glück hat mich der GS Virus noch nicht befallen, bin ja auch bereits durch Bologna infiziert. ;D
Sollte mich die Enduro bei einem ausgiebigen Test wider erwartend nicht wirklich fixen, werde ich wohl trotzdem wieder auf eine GSA wechseln. Mal schaun, was die Updates für 2017 da bringen.
Doch derzeit würde ich gern für die Enduro den ein oder anderen Kompromiss eingehen, wie z.B. wieder Kettenöler statt Kardan. Ober fast doppelte Versicherungsprämie, dafür nen geilen Motor und vor allem Sound.
Ich persönlich finde aber auch die Katis sehr interessant. Mir persönlich gefällt die 1290SA sehr gut. Ebenso eine 1190 ADV R. Bei letzterer fehlte mir in erster Linie der Tempomat und bei der anderen war mir die Reifenbindung mit 2 Contis, Gelände oder Straße, zu wenig. Auch war ich bei einem Vorführer zu spät gekommen. Denn etwa 13,5 Riesen für eine 0,5 Jahre alte 1290SA mit gerade mal 3tkm drauf, ist ja wohl ein Hammer Angebot. So ein Nachlass wird es bei der Enduro wohl nicht geben. Wenn sich am Ende aber überzeugt, gebe ich gern auch etwas mehr für meine Lieblingsmarke aus. :D
-
Bei einer GS von "schön" und/oder von "Aussehen" zu sprechen, ist an sich schon ein Widerspruch :laugh:
Eine GS besitzt weder ein Aussehen noch eine Optik geschweige denn eine gewisse "Schönheit" !
Das ist ein zusammengebastelter Haufen Teile die irgendwo bei BMW rumlagen und keiner wusste wohin damit !
Also dachten sich die BMW-Helden: "Lasst uns ein Kraftrad bauen. Aussehen völligst egal, Hauptsache es funktioniert" .
Und damit haben sie Recht behalten.
Was mich nur immer wieder verwundert: wie kann es zig tausende GS-Käufer geben die alle samt an Geschmackslosigkeit leiden ???
-
Bei einer GS von "schön" und/oder von "Aussehen" zu sprechen, ist an sich schon ein Widerspruch :laugh:
Eine GS besitzt weder ein Aussehen noch eine Optik geschweige denn eine gewisse "Schönheit" !
Das ist ein zusammengebastelter Haufen Teile die irgendwo bei BMW rumlagen und keiner wusste wohin damit !
Also dachten sich die BMW-Helden: "Lasst uns ein Kraftrad bauen. Aussehen völligst egal, Hauptsache es funktioniert" .
Und damit haben sie Recht behalten.
Was mich nur immer wieder verwundert: wie kann es zig tausende GS-Käufer geben die alle samt an Geschmackslosigkeit leiden ???
100 % Zustimmung!
Das Gleiche gilt für mich auch bei den KTM 1050/1190/1290 Adventure´s. Technisch zwar absolute Spitze, aber das "Outfit" ist ein Griff in´s Klo. Da ist einfach keine auch nur irgendwie geartete Linie zu erkennen. Die Verkleidungen sehen aus wie nachträglich aus dem Billighandel rangefriemelt und das plumpe Heck war so mal vor 20 Jahren aktuell. Kein Wunder, das die Ende letzten Jahres mit bis zu 4000,- € Nachlaß auf den Grundpreis verramscht wurden. :-X
Zum Glück konnte ich im letzten Herbst meine noch für einen einigermassen fairen Preis privat verkaufen...
Mann muß sich das auch mal vorstellen, für meine 2014 geschrottete 2012er Multistrada mit 40000 Km bekam ich noch als Totalschaden gute 6200,- € in einem Händlerportal! Wenn das nicht wertstabil ist?
-
Mann muß sich das auch mal vorstellen, für meine 2014 geschrottete 2012er Multistrada mit 40000 Km bekam ich noch als Totalschaden gute 6200,- € in einem Händlerportal! Wenn das nicht wertstabil ist?
Nicht schlecht Henri, aber wahrscheinlich hat man Dir damals nur die vielen Zubehörteile bezahlt ;) ;D :-*
-
Vieles ist mit Sicherheit wie immer Geschmacksache. Aber ich stimme da auch vollends zu, dass so eine GS frisch vom Fließband alles andere als schön ist. Sinn für Ästhetik haben die BMW Designer da auf jeden nicht bewiesen. Fängt ja schon mit silbernen Soziusrasten an einem schwarzen Rahmen an. Ansonsten X Farbtöne, völlig zusammengewürfelt und ja, sieht standardmäßig wie grober Maschinenbau aus. Klingt auch manchmal so, wenn man sich hier zB das Getriebe und den Kardan anhört.
Ich kann den Hype auf die Eierlegendewollmilchsau auch kaum nachvollziehen. ZB auch auf den Kardan. "Der ist so toll, nie mehr ohne usw." Bei der normalen GS brummt und vibriert der Antrieb dermaßen, dass ich dachte, es löst mir die Radmuttern. Da fährt jeder gepflegte Kettentrieb viel harmonischer.
Naja, schaut euch das Durchschnittsalter der GS Fahrer an, ist doch eher das gesetzte Alter. Außer mein Kumpel, der ist schon mit fast 20 GS gefahren und da waren die Dinger erst richtig hässlich und leistungsmäßig unter aller Sau. Ich fuhr zu der Zeit Husky oder ne Monster ;D
Aber so ein Telelever Boxer Klo fährt sich eben total easy. Die älteren Semester werden damit nicht überfordert, fühlen sich sicher drauf und gut bei BMW aufgehoben. Trotz der mitunter eklatanten Macken.
Mir gefällt die GS, nachdem ich Hand angelegt habe, eigentlich ganz gut. Ein Designpreis wird sie trotzdem nicht gewinnen. Aber ich fahre mit ihr ganz gern und will der steifen und spießigen GS Gemeinde auch zeigen, dass es etwas hübscher geht. Die glauben ja, mit nem Topcase schon alles richtig gemacht zu haben :D
Was auf jeden Fall gut bei der GS ist, ist die Versicherungseinstufung und die sehr günstigen Inspektionskosten. Da hat man bei Ducati ja manchmal schon eher Pippies in den Augen.
Ja und bei den Katis ist es zumindest auch eben Geschmackssache. Manch einer mag eben das Kiska Design nicht so. Ich finde dagegen die 1290SA sehr gelungen. Da bedarf es nur eines Akras und die Dicke ist an sich fertig. Rahmen, Rasten und Sturzbügel haben schon die gleiche Farbe. Gabel, Gabelbrücken und Lenker sind schon schön schwarz. Und die Plaste ist einheitlich in weiß matt gelackt. Finde ich super.
Der 1290er Motor rennt wie Sau ohne Leistungsloch, wie bei der Multi. Letztere klingt dabei aber geiler.
Ansonsten ist die KTM eben eine Offroadschmiede und das sieht man eben auch den Straßengeräten an. Da sieht man halt die Schrauben zum schnellen lösen und besseren demontieren. Ist eben nicht so durchgestylt wie eine italienische Diva.
Ich hätte eben auch gern eine 1290SA genommen. War aber bei der Vorführer um die Ecke zu spät gekommen. Da ich noch Koffer und Navi rumliegen und ich einen Akra sehr günstig geschossen hatte, ist es nun eben auf die Schnelle eine normale GS geworden. Hier war der Umstyleaufwand eben etwas geringer, als bei der GSA.
Nun hoffe ich, dass mich die Enduro überzeugt. Freu mich, wenn ich sie endlich einen ganzen Tag ausleihen und testen kann. Dann muss es dann zum Jahresende nur noch die ersten reduzierten Vorführ- und Gebrauchtbikes geben. Dann wird hoffentlich zurückgewechselt ;D
-
Ja, wenigstens keine x-beliebige GS wie ein silberner Golf mit Schiebedach... 8)
Aber bei aller Mühe die ich mir auch gebe: ich finde einfach nichts an dem Moped was mich optisch anspricht :(
Soll jetzt auf keinen Fall ein persönlicher Angriff auf dich sein aber es ist halt nun mal so.
Was mich allerdings durchaus anspricht, ist der Klang bei entsprechend passend montierten Topf. Da hab ich schon GS´ gehört: Hut ab !
Schön rotzig klingen die Boxer dann schon :D
-
Schön sind die Italienerin, bei der GSA habe ich nur versucht, noch ein wenig was rauszuholen. Auch hätte ich sie auf einem GS verseuchtem Parkplatz gleich herausgefunden. Der normale GS Fahrer würde wohl am liebsten nur noch paar Radkappen zusätzlich zum Topcase montieren :D
Vom Sound her kann aber auch eine Boxer mit offenem Akra nicht mit einem bollerndem V2 mithalten. Gänsehaut bekomme ich nur bei den V2s mit entsprechendem Auspuff.
-
So, nun hab ich sie mit nem anderen Felgensatz und Kofferträgern bereit für die erste große Tour gemacht. Nur noch Koffer ran und ab gehts ;)
-
Also ich find der Kollege hat sie chique hinbekommen auch wenn ich mit dem Backstein GS nichts anfangen kann. Bzgl. der Fahrleistungen ist ne GS einfach irre. Das Ding zieht ab wie Lutzi und man hat Mühe mit der Duc am Arsch kleben zu bleiben. Mir gefällt seine GS irre gut. Aber die weiße ist dann doch hübscher. Auch der V2 gibt mir mehr als der Boxer.
-
Eine schmucke, zarte Frontscheibe an der Kuh :o
-
Eine schmucke, zarte Frontscheibe an der Kuh :o
Gut ausgedrückt Andre, sieht aus wie Scheunentor. :o
Grüßle
Kalle
-
Das ganze Rohrwerk zusammen mit den Kofferträgern sieht aus als hätte man einen Gestängesack von einem 10 Mann Zelt ausgeleert. Ähnlich wie in einem Technikraum vom AKW :D
Top ist die Handlichkeit einer GS wegen dem tiefen Schwerpunkt.
Gruß
Leo
-
So, nun hab ich sie mit nem anderen Felgensatz und Kofferträgern bereit für die erste große Tour gemacht. Nur noch Koffer ran und ab gehts ;)
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde an dem schwarzen Teil absolut nix schön....
Aber ist auch egal, Dir muss Sie gefallen.
Gruß
Norbert
-
Also ich finde meine GSn für ne GS dann doch recht ansehnlich. Das im Ducati Forum darüber keine Begeisterungsstürme ausbrechen, war mir schon klar. Auch ich finde eine Ducati weit hübscher. Leider sieht die Enduro nur mit Kofferträgern ähnlich bescheiden wie eine GS aus. Mit den Alukisten ist das bei beiden dann schon was anderes.
Ich musste mir die GSn erstmal etwas aufhübschen, um überhaupt aufsteigen zu wollen. Fahren tut so eine Hängetitte aber eben doch recht gut. Trotzdem ist die BMW nur mal ein Test gewesen. Jetzt gibt es zum Glück ja eine GS aus Italien. ;D
-
Jetzt bin ich einwenig von den Socken .... Bin gerade am überlegen von einer 2014 GSA aus die Multi zu wechseln ...ich finde es klasse wie ihr hier so sachlich über das thema geschrieben wird ..... Ich fahre jetzt sein 8 Jahren Boxer und hab mit vor 2 Jahren die GSA gegönnt ....leider hat mich letztes Jahr ein Freund genervt ich solle doch mal die Multi Probe fahren ...und dummer Weise hab ich das auch gemacht :o
Nun bin ich schon eine Ewigkeit am grübeln ob ich es mache oder nicht ....von der Optik gefällt mir die Multi sehr gut und auch die Probefahrt war ;D
Mich schreckt einwenig die komplizierte technisch ab und die ganze elektonik ...gut die GSA hat auch einiges ...
Ich hoffe das ihr mir den ein oder anderen Rat geben könnt
(http://up.picr.de/25900836zo.jpeg)
(http://up.picr.de/25900842dy.jpeg)
Grüße aus Niedersachsen Jens
-
Also wenn du von der GSA kommst, solltest du evtl. auch mal die Multi Enduro Probe gefahren sein. Nicht, dass du dich am Ende noch für die falsche Multi entscheidest. Ansonsten solltest du dich wohl auch sowieso eher für ein 16er Modell entscheiden. Da soll es ja doch schon einige Detailverbesserungen geben. Und sonst würde ich mir wegen der ganzen Technik weniger Gedanken machen, eine GS hat ja nicht wirklich viel weniger Spielereien und läuft sowieso auch nicht ohne Macken.
Ich werde jedenfalls im Juli bei den Ducati Experience die Enduro hoffentlich mal ordentlich testen können. Danach weiß ich dann auf jeden Fall mehr, ob ich dann auf die ersten Gebrauchten warten soll. Ansonsten bin ich aber auch gespannt, wie die 17er GS ausfällt. Habe ja auch was von einem dritten Modell gehört, eine leichtere Offroadvariante parallel zu GS und GSA.
Mal schauen. Generell wäre mir eine Duc aber lieber.
-
Hallo Jens, ich bin 15 Jahre auf diversen Boxern gesessen, hatte aber immer eine latente Affinität zu Ducati. Seit es die Multistrada gibt und damit eine echte tourentaugliche Ducati war ich immer am überlegen... Hab ich mich dann letztes Jahr im Mai das erste Mal auf einen DVT Vorführer gesetzt und wollte nicht mehr absteigen. Es gibt ganz ganz wenige Dinge, die ich vermisse (die Kofferträger der BMW sind ganz klar besser, Koffer (ab-)montieren ist ein jämmerliches Gfummel - aber mit Innentaschen lässt es sich leben).
Die Diva entschädigt beim Fahren, macht mich immer an wenn ich drauf sitz, hab immer ein fettes Grinsen unterm Helm. Sound, Performance, Genial!
Von der Fahrbarkeit ein wenig anders als die BMW, ich tu mir immer noch ein wenig schwer wenn ich ziemlich hart in eine Kurve reinbremse, das erfordert deutlich mehr Arbeit als auf der Q, da eiert die Fuhre machmal ganz erheblich, muss ich mich noch umstellen. Die Multi ist jedoch viel handlicher, obwohl die Maße gleich sind, denke man die Multi ist viel kleiner, lässt sich leichter um enge Ecken dirigieren.
Je mehr Technik umso mehr potentielle Fehler kann es natürlich geben, ich war bislang einmal Opfer - unlock error - zum Glück vor der Haustüre.... Aber das Problem wurde super professionell von Ducati gehandhabt. Kein Unterschied zu BMW, bei der einmal die Benzinpumpe versagt hat.
Im Vergleich zur BMW mordet die Multi Reifen. Hielt bei der BMW ein Satz rund 5000Km, sind es bei der Multi max. 3000Km.
Das geht ins Geld, ist halt ein teures Spielzeug, dafür aber schön...
Tourentauglichkeit genau wie die BMW, wobei die original Sitzpolster der Diva für mein Empfinden fast besser sind als die der BMW.
Ich kann dir die Multi wärmstens ans Herz legen!
Grüße
Richard
-
Oh Mann..sieht ja wie ein fahrendes DIN-ISO-Sicherheitsgeländer aus. Eine Relling dort - ein Handlauf da ;)
Im Ernst-ich glaube es gibt echt wirklich wenig sachliche Argumente die für das eine oder andere Bike sprechen.
Die funktionieren beide gut - sehen "dementsprechend" aus - jede mit dem einen oder anderen Ausstattungs-High-Light.
Das mal was bei einer nicht geht oder hin wird; von dem leben die Foren dieser Welt.
Man kann oder muss wirklich viel Bauchgefühl mit einfliesen lassen. Dann findet man die richtige Entscheidung.
Exklusiv sind beide irgendwie. Den "DUC Faktor" gibts halt nicht bei beiden ;)
Ganz wichtig-Probe fahren. Dann wirds sichs richtige Bike finden.... unvernüftig sind die sowieso ;)
Gruß,
Heimo